Hallo liebe Apfelfreunde!
Ich habe einen 21,5’ IMac 2009 zu Hause, der plötzlich anfing zu spinnen.
-Sich erst hin und wieder aufgehangen
-Dann einen kleinen Sturz gehabt, nichts wildes eigentlich.
-lief dann noch erst wieder
- dann irgendwann öfters abgestürzt
- irgendwann gar nicht mehr hochgefahren, Festplatten Fehler etc. (Apple Support wusste auch nicht weiter)
- dann fuhr er komischerweise wieder hoch, aber in den ersten Sekunden hat er sich wieder aufgehangen... (Ausnahme!! 1 Tag lief er komplett rund.. warum auch immer)
Daraufhin habe ich mir eine neue SSD gekauft, da ich die SATA so oder so auswechseln wollte..
Alles vorsichtig wie beschrieben ausgetauscht -
Boom ... Ordner mit blinkendem Fragezeichen. Cmd+R und die anderen Tastenkombinationen reagieren alle nicht..
Dazu habe ich beim öffnen des Gehäuses noch dieses kleine Metall Ding gefunden.. es sieht nicht wie etwas wichtiges aus , was ist es bitte?
Und was kann ich machen...
Ich bin ratlos und brauche Hilfe
Ich habe einen 21,5’ IMac 2009 zu Hause, der plötzlich anfing zu spinnen.
-Sich erst hin und wieder aufgehangen
-Dann einen kleinen Sturz gehabt, nichts wildes eigentlich.
-lief dann noch erst wieder
- dann irgendwann öfters abgestürzt
- irgendwann gar nicht mehr hochgefahren, Festplatten Fehler etc. (Apple Support wusste auch nicht weiter)
- dann fuhr er komischerweise wieder hoch, aber in den ersten Sekunden hat er sich wieder aufgehangen... (Ausnahme!! 1 Tag lief er komplett rund.. warum auch immer)
Daraufhin habe ich mir eine neue SSD gekauft, da ich die SATA so oder so auswechseln wollte..
Alles vorsichtig wie beschrieben ausgetauscht -
Boom ... Ordner mit blinkendem Fragezeichen. Cmd+R und die anderen Tastenkombinationen reagieren alle nicht..
Dazu habe ich beim öffnen des Gehäuses noch dieses kleine Metall Ding gefunden.. es sieht nicht wie etwas wichtiges aus , was ist es bitte?
Und was kann ich machen...
Ich bin ratlos und brauche Hilfe