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Hallo liebe Apfel-Gemeinde. Ich würde mich total freuen, wenn mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann. Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Also: In meinem Macbook Pro (Late 2011) ist die SSD-Platte abgeraucht. Glück im Unglück: Ich hatte gerade ein Time Machine Backup gemacht. Ich bestellte mir den Nachfolger meiner alten SSD (Samsung EVO 850) und baute sie ein.
Ich startete den Rechner mit cmd+R und die Internet-Recovery begann zu laufen. Danach wird mir das Festplattendienstprogramm angezeigt. Alles gut soweit. Ich schließe die externe Festplatte an, auf der sich das Backup befindet, wähle sie als Quelle aus und wähle die neue SSD als Ziellaufwerk.
Die Wiederherstellung beginnt.
Nun das Problem (welches ich so nicht im Inet finden konnte):
Die Wiederherstellung bleibt bei 0,0%, während die verbleibende Zeit immer weiter wächst (sie startet bei 14 Stunden und ist nach 2 Stunden bei ca. 4500 Stunden angelangt). Ich kann hier auch nicht mehr abbrechen. Das einzige, was irgendwie funktioniert ist ein forced Shutdown.
Jetzt könnte ich mir vorstellen, dass es an einem fehlerhaften Backup von Time Machine oder an der externen Festplatte liegt. Doch wenn ich versuche Mac OS X aus dem Internet neu aufzusetzen (also ohne Time Machine Backup, sondern wirklich nur das Betriebssystem), passiert etwas ähnliches: In den ersten Minuten läuft es noch, bis er an einem bestuimmten Punkt hängen bleibt und die verbleibende Zeit bei z.B. 4h 21min stehen bleibt.
Es kann also nicht an der externen Festplatte oder am Backup liegen.
Laut Laufwerkanalyse ist mit der neuen SSD und ihrer Partitionierung alles iO. Ich habe sie auch neu formatiert, was aber nicht geholfen hat.
Gravis möchte mir nicht weiterhelfen, weil das Gerät von 2011 ist und als Vintage-Gerät nicht mehr supportet wird. Unfassbnar eigentlich. Auch bei anderen Anlaufstellen in meiner Stadt hatte ich kein Glück. Würde mich total über Hilfe freuen!
Vielen Dank und schönen Gruß!
Also: In meinem Macbook Pro (Late 2011) ist die SSD-Platte abgeraucht. Glück im Unglück: Ich hatte gerade ein Time Machine Backup gemacht. Ich bestellte mir den Nachfolger meiner alten SSD (Samsung EVO 850) und baute sie ein.
Ich startete den Rechner mit cmd+R und die Internet-Recovery begann zu laufen. Danach wird mir das Festplattendienstprogramm angezeigt. Alles gut soweit. Ich schließe die externe Festplatte an, auf der sich das Backup befindet, wähle sie als Quelle aus und wähle die neue SSD als Ziellaufwerk.
Die Wiederherstellung beginnt.
Nun das Problem (welches ich so nicht im Inet finden konnte):
Die Wiederherstellung bleibt bei 0,0%, während die verbleibende Zeit immer weiter wächst (sie startet bei 14 Stunden und ist nach 2 Stunden bei ca. 4500 Stunden angelangt). Ich kann hier auch nicht mehr abbrechen. Das einzige, was irgendwie funktioniert ist ein forced Shutdown.
Jetzt könnte ich mir vorstellen, dass es an einem fehlerhaften Backup von Time Machine oder an der externen Festplatte liegt. Doch wenn ich versuche Mac OS X aus dem Internet neu aufzusetzen (also ohne Time Machine Backup, sondern wirklich nur das Betriebssystem), passiert etwas ähnliches: In den ersten Minuten läuft es noch, bis er an einem bestuimmten Punkt hängen bleibt und die verbleibende Zeit bei z.B. 4h 21min stehen bleibt.
Es kann also nicht an der externen Festplatte oder am Backup liegen.
Laut Laufwerkanalyse ist mit der neuen SSD und ihrer Partitionierung alles iO. Ich habe sie auch neu formatiert, was aber nicht geholfen hat.
Gravis möchte mir nicht weiterhelfen, weil das Gerät von 2011 ist und als Vintage-Gerät nicht mehr supportet wird. Unfassbnar eigentlich. Auch bei anderen Anlaufstellen in meiner Stadt hatte ich kein Glück. Würde mich total über Hilfe freuen!
Vielen Dank und schönen Gruß!