• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Neue SSD HD in Mac Pro

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Hallo Zusammen

Ich habe einen Mac Pro 2.8 Ghz Quad Core (Xeon) mit einer standart 1 TB Platte drinnen.
Nun würde ich gerne eine SSD Platte einbauen, worauf ich dann das Betriebssystem installiere.

Da die SSD Platte nur für das Betriebssystem benutzt wird (Dokumente etc. bleiben auf der 1 TB Platte) wollte
ich erkundigen ob jemand bereits Erfahrungen mit der OCZ SSD Vertex 3 60GB, SATA-3, 2.5 Zoll gemacht hat?

Bzw. Ich habe noch nie eine neue HD in einem Mac Pro integriert, gibt es da Schwierigkeiten? Oder gibt es irgendwelche Probleme,
wenn ich dann das OS auf der SSD installieren will mittels mitgelieferten CD?

Danke im Voraus

Gruss D.
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Der Vorteil, den du dir erhoffst, wird, wenn du wirklich nur das OS drauf parkst, marginal sein. Denn das startest du einmal, dann ist es eh im Speicher. Es macht mehr Sinn, häufig benutzte Dokumente und Programme auf der SSD zu lagern.

Zu der Vertex 3 gibt es kontroverse Erfahrungen. Die, bei denen sie läuft, läuft sie super. Dann gibt es andere, die von Anfang an Probleme damit haben. Das sieht bei anderen SSDs aber nicht anders aus. Glücklicherweise zeigt sich ein eventuelles Fehlverhalten schon am Anfang :)

Ansonsten ist die Vertex 3, was Geschwindigkeit angeht, die aktuelle Referenz wenn ich mich nicht irre.

Noch ein Klugscheißertipp: Es heißt nur "SSD", denn diese sind keine "HDD"s mehr ;)
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Der Vorteil, den du dir erhoffst, wird, wenn du wirklich nur das OS drauf parkst, marginal sein. Denn das startest du einmal, dann ist es eh im Speicher. Es macht mehr Sinn, häufig benutzte Dokumente und Programme auf der SSD zu lagern.

Gut dann muss es wohl eine grössere sein, damit auch noch die Programme genügend Platz haben ;)

Noch ein Klugscheißertipp: Es heißt nur "SSD", denn diese sind keine "HDD"s mehr ;)

Haha, danke für den Hinweis :)