• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Neue Sim-Karte funktioniert nicht

Werni95

Golden Delicious
Hi Leute,
ich besitze seit langem ein iPhone 3GS mit iOS 4.3.3 und BB 5.16.02 mit Swisscom Simlock.
Da es jetzt mehr als zwei Jahre alt ist, habe ich es vor einiger Zeit über Swisscom entsperren lassen. Dazu kam die Aufforderung eine neue Karte einzustecken und zu synchronisieren. Als Bestätigung erhielt ich die Meldung, dass das iPhone nun freigeschaltet sei.
Ich habe aber das iPhone nie als Handy benutzt, weil es nicht meine Simkarte war. Außerdem habe ich eine Custom Firmware installiert, von der ich nicht weiß ob sie hacktivated ist (außer man kann das iPhone nur hacktivated überhaut benutzen, bin grad nicht ganz sicher). Auf jeden Fall habe ich jetzt eine neue Simkarte von Netzclub bestellt und freigeschaltet (funktioniert auf anderen Handys) aber in der Statusbat steht immer kein Netz. Neustart bringt nichts. Synchen auch nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Grüße
Werni

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Dann würde ich mal mit der aktuellen iOS-Version im DFU-Modus wiederherstellen - wer weiß, was das für eine Firmware ist die du da drauf hast. ;)

Werni95

Golden Delicious
hmpf. Das hatte ich schon befürchtet. Da muss man aber jedes Mal wieder enorm viel Arbeit reinstecken. Gibt es keine andere Möglichkeit als sofort wiederherzustellen?

Werni95

Golden Delicious
Ich weiß nicht, ob es was damit zu tun hat, aber ich habe mal probiert mit iTunes ganz normal die 5.0.1 Firmware aufzuspielen. Mittendrin ist iTunes aber abgestürzt und seitdem kann ich es weder mit iTunes noch mit redsn0w installieren. Bin dann wieder runter auf 4.3.3. Kann mein Baseband irgendwie falsch überschrieben worden sein?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich würde dir empfehlen, mal im DFU-Modus wiederherzustellen und schauen ob es dann funktioniert. Wenn ja, machst du nochmal eine normale Wiederherstellung und installierst dein Backup.

Wenn es dann noch immer funktioniert -> perfekt.
Wenn es dann nicht mehr funktioniert -> Weitere (womöglich nicht zielführende) Fehlersuche oder einfach ohne das alte Backup auskommen.