• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Neue o2-App bringt Verbrauchsanzeige auf's iPhone

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Die neue o2-App für iPhones bringt neben zahlreichen Neuerungen vor allem auch die lang ersehnte Verbrauchsanzeige mit. Zwar sind die angezeigten Daten laut Aussage der Entwickler teilweise bis zu vier Tage alt, jedoch arbeite man mit Hochdruck an der Verkürzung dieser Zeitspanne. Neben Einsicht in Rechnungs- und Vertragsdaten sowie der Anpassung der Handy-Surf-Flat, bietet o2 nun auch einen Dienst namens Family Five an. Dieser Dienst verbindet nach Einrichtung fünf Teilnehmer via Flatrate und belastet nur einen Vertragspartner dafür mit 10 Euro monatlicher Gebühr. Außerdem kann man bei manchen Verträgen nun die Stammdaten ändern und die Anzeige der Rechnungen wurde angepasst.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bildschirmfoto 2011-12-19 um 21.16.20.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milkoholiker

Jamba
klingt ja nett.. im Moment zahle ich für ne multisim mit einer Datenflat 25€... Allerdings kann ich bzw meine Frau dann mit der 2. Karte nicht gleichzeitig telefonieren. So ne Family-Flat mit verschiedenen Sim-Karten wäre wirklich ne Alternative

Edit: Ach das habe ich etwas falsch verstanden. Ging nur ums untereinander telefonieren!

Snygg

Gala
in der schweiz bietet das die swisscom schon lange, bis auf ein paar seltene bugs sind die daten max. 1 tag alt...

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Das gibt's beim rosa Riesen schon länger.

Kunibert

Allington Pepping
Wie lange Ich darauf schon gewartet habe !!!

einemark

Angelner Borsdorfer
Könnte man für das Datenvolumen nicht auf den internen Zähler des iPhones zurückgreifen und das dann nur bei UMTS gezählt wird ??
In welchem zeitraum das dann resetet wird, ist ja in der App schon vorhanden.

Mfg

lokiju

Jamba
O2 rundet aber angebrochene Datenpakete auf. iOS tut dies nicht. Daher ist der bei O2 gelistete Verbrauch leider immer höher als der tatsächliche Verbrauch

88Bit

Jerseymac
O2 rundet aber angebrochene Datenpakete auf. iOS tut dies nicht. Daher ist der bei O2 gelistete Verbrauch leider immer höher als der tatsächliche Verbrauch

Finde ich okay. Mir dient es nur als Anhaltspunkt. Teilweise funktioniert die Abfrage nicht.
Vielleicht aktualisiert sich das ganze ein paar mal täglich und ist dehalb phasenweise off.

flash77

Dülmener Rosenapfel
Gibts für Timo Beil Kunden ja schon gaaaanz lange!

dedreiix

Ingrid Marie
Kann man irgendwie die Verbräuche der anderen SIM Karten die man hat sehen? Ich kann nur den meiner "haupt SIM-Karte" einsehen.