Hallo Apfeltalk,
nun ist es offiziell:
Die Nikon D5000 kommt!
An sich ja nichts besonderes, wäre da nicht das Klappdisplay, das wir bisher nur von Olympus und Sony kennen.
Hier die Spezifikationen:
12,3 Millionen Pixel
CMOS-Sensor, 23,6 x 15,8 mm
Sensor-Reinigung
4 FPS
ISO 200 - 3200
Multi-CAM 1000 mit 11AF-punkten / 1 Kreuzsensor
Advanced Wireless Lighting mit integriertem Blitzgerät
Film: 1.280 x 720/24 Bilder/s
Blitzsynchronzeit = 1/200 s
LCD: 2,7 Zoll, 230.000 Pixel, schwenkbar
http://www.europe-nikon.com/product/de_DE/products/broad/1788/overview.html
Die neue D5000 hat also ein Klappdisplay und kann Filmchen drehen. Bisher einzigartig, denn: Entweder Klappdisplay oder Videomodus.
Vom klappbaren Display halte ich persönlich wenig, gerade bei den Sony a300 & 350 ist das Display sehr anfällig, ein leichter Schlag und es verabschiedet sich.
Die 19 (!) Motivprogramme sind - und das wissen erfahrene Fotografen sicherlich - einfach unsinnig. Für den Umsteiger Kompakt -> DSLR sicherlich ein Kaufreiz, für fortgeschrittene Anwender total unnötig. Ich ärgere mich bei der 40D jedesmal über den verschwendeten Platz, den die Motivprogramme auf dem Wahlrad einnehmen.
Die 1D hat solche Motivprogramme gar nicht: P, Tv, Av, M und A-DEP müssen reichen.
Mal sehen.
nun ist es offiziell:
Die Nikon D5000 kommt!
An sich ja nichts besonderes, wäre da nicht das Klappdisplay, das wir bisher nur von Olympus und Sony kennen.
Hier die Spezifikationen:
12,3 Millionen Pixel
CMOS-Sensor, 23,6 x 15,8 mm
Sensor-Reinigung
4 FPS
ISO 200 - 3200
Multi-CAM 1000 mit 11AF-punkten / 1 Kreuzsensor
Advanced Wireless Lighting mit integriertem Blitzgerät
Film: 1.280 x 720/24 Bilder/s
Blitzsynchronzeit = 1/200 s
LCD: 2,7 Zoll, 230.000 Pixel, schwenkbar
http://www.europe-nikon.com/product/de_DE/products/broad/1788/overview.html
Die neue D5000 hat also ein Klappdisplay und kann Filmchen drehen. Bisher einzigartig, denn: Entweder Klappdisplay oder Videomodus.
Vom klappbaren Display halte ich persönlich wenig, gerade bei den Sony a300 & 350 ist das Display sehr anfällig, ein leichter Schlag und es verabschiedet sich.
Die 19 (!) Motivprogramme sind - und das wissen erfahrene Fotografen sicherlich - einfach unsinnig. Für den Umsteiger Kompakt -> DSLR sicherlich ein Kaufreiz, für fortgeschrittene Anwender total unnötig. Ich ärgere mich bei der 40D jedesmal über den verschwendeten Platz, den die Motivprogramme auf dem Wahlrad einnehmen.
Die 1D hat solche Motivprogramme gar nicht: P, Tv, Av, M und A-DEP müssen reichen.
Mal sehen.