• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Neue Netzwerksuche deaktivieren.

Der Kulli

Stina Lohmann
Hallo, ich weis nicht ob das normal ist, aber wenn ich auf das Wlan Symbol in der Menüleiste klicke steht da jede 10 sec. Netzwerke suchen.
Kann man dieses deaktivieren, da ich dadurch doch wahrscheinlich Energie sparen kann, und ich es sowieso doch eigentlich nicht brauche da ich mich doch immer im gleichen Netzwerk befinde, zumindest wenn ich den Standort nicht ändere?

Hat das ganze eigentlich einen Sinn?
Netzwerk suchen.jpg

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Er aktualisiert doch nur die in dem Moment für ihn sichtbare Netze. Das kostet keine extra Energie. Und der Sinn ist, dass Du eine aktualisiert Liste davon bekommst, wenn Du das Menü offen hast. Es soll durchaus den Fall geben, dass Du mehrere WLANs zur Verfügung hast und in ein anderes wechseln willst. Dann sollte er diese auch anzeigen. ;)

Der Kulli

Stina Lohmann
Achso, ich dachte er würde die ganze Zeit nach neuen Netzen suchen, aber wenn er es nur macht wenn ich darauf klicke ist es ok.

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Kannst Du auch überprüfen:

Ich bin gerade in einem WLAN eingeloggt. Dann habe ich auf das WLAN-Symbol geklickt... es dauert ein bisschen und dann zeigt er ein weitere an. Dieses war aber schon die ganze Zeit da (mit iPhone geprüft), aber erst mit der durchs Anklicken angestoßenen Aktualisierung wird es im Menü angezeigt.

Also, wird nur bei Bedarf/Aufruf gemacht...