- Registriert
- 28.12.04
- Beiträge
- 3.113
Hallo,
dachte das interessiert vielleicht einige
Hatte vor einer Weile mal was drüber gelesen... heute stehts im Spiegel.
Die Idee ist, dass es Zylinder-Paare gibt. Ein Zylinder macht nix als Luft verdichten. Der Andere bekommt diese direkt eingeblasen (50bar) und verbrennt. Da beide gut abgestimmt sein können, laufen sie besser als Viertakter.
Ganz nebenbei kann man die überflüssige verdichtete Luft auch gut speichern und hat somit direkt einen Hybridmotor!
offizielle Seite: Scuderi Group
Spiegel Artikel: Das Wirkungsgrad Wunter
dachte das interessiert vielleicht einige

Die Idee ist, dass es Zylinder-Paare gibt. Ein Zylinder macht nix als Luft verdichten. Der Andere bekommt diese direkt eingeblasen (50bar) und verbrennt. Da beide gut abgestimmt sein können, laufen sie besser als Viertakter.
Ganz nebenbei kann man die überflüssige verdichtete Luft auch gut speichern und hat somit direkt einen Hybridmotor!

offizielle Seite: Scuderi Group
Spiegel Artikel: Das Wirkungsgrad Wunter