• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Neue Mediathek. Apps syncen ohne Datenverlust möglich?

Marino

Uelzener Rambour
Hi,

ich habe, da ich alles neu ordnen wollte, eine neue Mediathek erstellt. Dort habe ich die Programme, also die IPA's aus der alten Mediathek (damit ich sie nicht nochmal runterladen muss) eingefügt und meine Musik geordnet. Wenn ich nun das iPad oder iPhone 4 anschließe, ist "Apps synchronisieren" nicht angehakt.

Wie bekomme ich es hin, Apps wieder mit iTunes zu synchronisieren, aber nicht die Daten zu verlieren?
Aktiviere ich es und richte alles ein, wie es vorher war, überschreibt er dann die Apps und somit auch die Einstellungen und Spielstände?

Oder kann ich es irgendwie aktivieren, ohne Spielstände und Einstellungen zu verlieren? Abgesehen von der Musikordnung hat sich ja nichts getan. Ich möchte es meiner Freundin aber auch nicht antun, dass sie ihre Spiele von vorne beginnen muss. Wenn Updates für TomTom kommen, möchte ich es ja nicht für jedes Gerät einzeln laden müssen, aus Angst...

Hat das mal jemand probiert? Account ist gleich, das MacBook ist das selbe und die Geräte auch, nur die Mediathek ist neu erstellt...

Niemand damit schon Erfahrung gesammelt?

Da ich synchronisieren musste und es anscheinend noch nie,AMD ausprobiert habe, möchte ich das Ergebnis dennoch nicht vorenthalten.
Ich habe sicherheitshalber nur die Apps angewählt, die auch schon installiert sind und in die gleiche Reihenfolge gebracht.

So funktioniert es und alle Daten (Speilstände, Settings der Programme, etc. Bleibt erhalten.)