- Registriert
- 01.11.16
- Beiträge
- 15.030
Jan Gruber
Kommenden Montag / Dienstag ist wieder Keynote-Zeit, wir erwarten vor allem neue Macs. Diese sollen ab dem 08. November im Regal stehen.
Das Motto des bevorstehenden Events "Scary Fast" weckt die Neugierde der Apple-Fans. Es lässt Raum für Spekulationen, insbesondere über die mögliche Einführung des neuen M3-Chips. Der M3-Chip ist ein vielversprechender Kandidat für den neuen iMac, während die Varianten M3, M3 Pro und M3 Max möglicherweise in den MacBook Pro Modellen mit 13, 14 und 16 Zoll zu finden sein könnten.
Easter Egg und Verkaufsstart: Schon am 08. November?
Ein sogenanntes Easter Egg in der Einladung hat die Gerüchte angeheizt, dass neue Macs am Horizont sind. Der potenzielle Verkaufsstart am 8. November, ein Mittwoch, bricht mit der Apple-Tradition, neue Produkte freitags zu launchen, was aber nicht unerhört ist. Erinnert sei an das iPad Pro im Jahr 2018.
Modell-Updates: Mehr als nur ein neuer Chip?
Die spannende Frage bleibt: Was genau wird Apple neben dem neuen Chip noch vorstellen? Berichten zufolge könnte der iMac mit dem M3-Chip bereits seit Monaten in Produktion sein, mit wenigen Änderungen abgesehen von dem Chip. Auch das interne Design des Standfußes soll überarbeitet worden sein, während die Farboptionen dem aktuellen Lineup ähneln dürften
Verpackungsfoto? Ein mysteriöses Foto erscheint
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, heißt es. Auf der chinesischen Social Media Plattform Weibo hat der Leaker ShrimpApplePro ein Foto geteilt, das angeblich die Verpackung des neuen MacBook Pro zeigt. Auffällig ist das Hintergrundbild auf dem abgebildeten MacBook, das dem Wallpaper des iPhone 15 Pro ähnelt. Doch ist das Foto authentisch oder eine geschickte Fälschung. Hier könnt ihr das Foto sehen.
Via MacRumors und X (vormals Twitter)
Den Artikel im Magazin lesen.