• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue Macbook Air's keine magnetische Verschlussklappe mehr?

Scritch

Jamba
Hallo,

bin von einem 13" MacBook Pro auf das neue 11,6" MAcBook Air i5 umgestiegen. Was mich wundert ist, dass es keinerlei Widerstand beim Öffnen des MBA gibt, wie es bei den MBP der Fall war. Ist das nur bei mir so, oder bei allen?

krakoma

Braeburn
Hi,
ich habe das 13" Modell und ähnliche Beobachtungen gemacht. Wenn ich das Book auf der Scharnierseite in der Hand halte uns quasi "unter dem Arm klemme", dann geht es manchmal sogar ein Stück auf. Diesen hatte ich bei den MacBook Pros erst nach einigen Monaten Benutzung. Ich schätzte das ist so gewollt: da das Unterteil weniger Eigengewicht hat, wäre man bei einer starken magnetischen Verriegelung ständig gezwungen das MBA mit zwei Händen zu öffenen - sonst klappt das Unterteil mit hoch...

mkr*

Murer Reinette
Haben die nicht mehr? Fand diesen Magnetverschluß eigentlich recht angenehm, also am MBP. Obwohl meine Freundin manchmal unfähig ist, den Deckel zu öffnen:D