• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue Lieder erscheinen nicht in iTunes

hausmaster

Jonagold
Hallo!

Wenn ich in iTunes neuerdings Lieder hinzufügen will, werden diese zwar offensichtlich von iTunes "verarbeitet", es steht dann z.B. oben in der Leiste auch "Cover werden geladen" und so, aber es ist in der Mediathek nicht zu finden?! :O Error gibt es auch keinen...
Hatte schon mal jemand dieses Problem?

lg Clemens

MacAlzenau

Golden Noble
Welches Betriebssystem?

Denkbar wäre, daß sie falsch einsortiert sind, entweder mit einem anderen Titel als erwartet (iTunes wertet ja die mp3-Tags aus, nicht den Dateinamen) oder in einer anderen Medienart (z.B. als Hörbuch), warum auch immer.
Überlässt du iTunes Verwaltung und Speicherung? Dann kannst du ja mal mit Spotlight nachschauen, ob die Musik auf der Festplatte an der richtigen Stelle liegt.

_Thor_

Ingrid Marie
Schau mal links unter den vorgefertigten Wiedergabelisten nach "Zuletzt hinzugefügt". Sollte es die Liste bei Dir nicht geben, kannst Du Dir leicht eine neue intelligente Wiedergabeliste mit entsprechenden Kriterien erstellen. Wie oben geschrieben, liegt es vermutlich an den Tags der Dateien.

hausmaster

Jonagold
Seltsam.. Danke für den Inweis..
Um es klar zu stellen, es handelt sich nicht um 1,2 Lieder, wo die Tags nicht stimmen könnten sondern um circa 2000. (Kopiere grad meine Musiksammlung von einem auf den anderen Mac)

Unter "zuletzt hinzugefügt" sind alle Lieder zu finden, in der Mediathek allerdings nicht?! Wie kann das denn bitte sein?!

Dankeschön!

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Schau dir mal ein Lied per cmd + i an und guck ob die Infos (Interpret etc.) und der Medientyp (= Musik, Hörbuch etc.) unter Optionen richtig sind. Und dann versichere dich, dass du an der richtigen Stelle suchst.

PS: "Rechtsklick -> In Playlist anzeigen -> Musik" (oder was auch immer zu oberst steht) könnte auch helfen

hausmaster

Jonagold
Per cmd + i sind Infos da, Medienart ist "Musik".
Seltsamerweise sind bei den Liedern, die in der Mediathek zu finden sind die Option "in Wiedergabeliste anzeigen" die Möglichkeit "Musik", sowie eine andere, intelligente Wiedergabeliste verfügbar. Bei den "Problemliedern" gibt es nur die Möglichkeit der intelligenten Wiedergabeliste, "Musik" wird nicht angezeigt.

Ich verzweifel..

hausmaster

Jonagold
so.. nun sind einige Songs zeitversetzt aufgetaucht, allerdings nur die, die vor einigen Tagen hinzugefügt habe.
Eine Frage, wenn ich iTunes de- und neuinstalliere, muss ich dann erneut alle Songs der Libary hinzufügen? Sind immerhin 80.000 Lieder..

Apropos: Die Suche funktioniert auch nicht mehr.. einzig und allein bei MANCHEN intelligenten Wiedergabelisten..