• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

neue Kopfhöer nachgekauft: Wie zwecks Garantie registrieren?

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
Wie ist das eigentlich wenn ich mir neue Kopfhörer als die stino Dinger von Apple nachkaufen, meinetwegen bei ebaY. Wie wird das mit der Garantie gehandhabt? Ich hab ja keine Seriennumer wie beim iPod, und eigentlich sollten Sie ja unabhängig neue Garantie vom Ipod haben. Oder?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Die Quittung reicht in dem Fall aus (zumindest wenn du bei Gravis kaufst). Bei Ebay gibts eh zu 95% Plagiate.
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
ja aber quittung? ich mach das ja über internet / telefon bei apple direkt. wo der ipod kaputt war hat die seriennummer gereicht und dann wurde ausgetauscht. nur hier gibt es ja keine. auch is es so das ich erst den kopfhörer bekomme und dann den defekten hinschicke, nach anleitung hier im forum. wie solll das aber ohne ipod nur kopfhörer gehen?
 

Arima

Bismarckapfel
Registriert
27.09.09
Beiträge
145
Bezüglich deines Falls bzw. dem Austausch deiner Kopfhörer sollte das in der Datenbank von Apple vermerkt sein unter der Seriennummer deines iPods. Immer wenn sie auf diese Datei dann zugreifen, sehen sie, dass die bereits 1x getauscht wurden, und wann.

Du hast allerdings mindestens so lange auf die Kopfhörer Garantie und damit Umtauschanspruch wie dein iPod Garantie hat, auch nachdem sie bereits einmal getauscht wurden. Und das kannst du denen ja ansonsten am Telefon ja nochmal erklären.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.029
Arima hat wohl nicht richtig gelesen :innocent:

es geht darum dass er einen ipod hat (meinetwegen 2 Jahre oder 3 Jahre alt)

jetzt will er sich neue Kopfhörer von Apple dazukaufen.
Seine/ Ihre Frage ist wie läuft im Garantiefall die Abwicklung ab.

Bei einem ipod ist es klar -> es geht über die Seriennummer
aber einzeln gekaufte Kopfhörer haben keine Seriennummer (vllt auf der Verpackung?)
deswegen muss wohl der Kassenzettel genüge tun.
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
richtig, ich kann auch notfalls ganz anders fragen - dann wir es einfacher. ich habe gar kein ipod und kaufen mir einfach nur kopfhörer! wie tausche ich die im garantiefall um ohne serienummmer?