• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Neue Kamera eingebaut.. wird nicht erkannt? Hardwareerkennung?

Spirou

Braeburn
Registriert
14.07.12
Beiträge
46
Moin,

wie im Titel steht, habe ich mir einen neuen Kamera eingebaut aber diese wird nicht erkannt.
Kann man so wie unter Windows eine Hardwareerkennung starten?
Oder wie/wann wird sie erkannt?

Um die Kamera zu testen (nicht das die neue auch defekt ist) haben wir die neue bei meinem
Bruder eingebaut.. dort wird sie nicht erkannt.. und seine jetzt auch nicht mehr :(

Also es muss irgendetwas geben um diese Hardware wieder zu erkennen!?

Wer kann mir helfen?

Danke und Gruß
Spirou
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
Kamera eingebaut in eine Kaffeemaschine, ein Flugzeug, einen Apfel, ...
Eine Spiegelreflexkamera, eine VHS-Kamera, eine ...
von Canon, von Nikon, von Ikea, ...

Sag mal, wie blöd muss man eigentlich sein, um zu denken, dass man Dir bei so viel Information helfen kann?
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
Ok, Du hast von einem User mit dem Namen 'Benores' eine Kamera gekauft und in Deinen iMac eingebaut. Offensichtlich funktioniert sie nicht. Aufgrund Deiner wenigen Infos kann man nicht mehr als folgende Fragen stellen

a) Was hat Dir 'Benores' verkauft? Richtige bzw.originale Kamera für Dein Modell?
b) Beim Einbau alles richtig gemacht? Bei iFixIt geschaut, ob Leitungen, Stecker etc. korreckt angeschlossen?
c) wer zum Teufel ist 'Benores' und warum kann er Dir nicht Auskunft geben?
d) Warum glaubst Du dass Dein ursprüngliches Problem eine defekte Kamera war? Laut dem von Dir verlinkten Thread hast Du nun exakt die Selbe Situation wie vorher. hast Du Dir über weitere mögliche Fehlerquellen Gedanken gemacht?
e) was bedeutet 'sie wird nicht erkannt (nirgends)'?

Wäre es die richtige bzw. originale Kamera und wäre sie korrekt verbaut, so sollte sie auch korrekt funktionieren, da OS X automatisch die vergleichsweise wenigen Komponenten eines Apple-Rechners automatisch erkennt. Ergo, ist es entweder nicht die richtige Kamera oder sie ist nicht korrekt verbaut oder Dein Problem liegt woanders. Mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spirou

Braeburn
Registriert
14.07.12
Beiträge
46
Also,

die Kamera von Benders scheint original und neu zu sein. Im Gegensatz zu der ChinaCam die ich vorher gekauft hatte
ist das sehr deutlich zu sehen.

Warum ich glaube das es an der Erkennung vom iMac liegt: Weil die neue auch nicht funktionierte und ich darauf mit
meinem iMac und den beiden Kameras zu meinen Bruder gefahren bin der auch einen iMac hat (den selben). Wir haben dann seine bei mir getestet und die neue bei Ihm. Keine funktioniert. Jetzt wird seine auch nicht mehr erkannt, die vorher noch funktionierte.

Daher denke ich das man dem Mac/OS sagen muss das dort etwas neues dran hängt.

Die Kamera wird nirgends erkannt.

Zu d: Der iMac wurde mir mit der Defekten Kamera verkauft. Da die USB Ports alle funktionieren und die Kamera an den internen usb-ports hängt, ging ich davon aus das nur die Kamera defekt sein kann.

Die Kamera kann man wechseln ohne das Display zu entfernen, ein wenig nach vorne kippen reicht. Es sollte sich kein Kabel irgendwo gelöst haben. Und bei dem zweiten Mac schon gar nicht, denn darauf habe ich schon geachtet.

Hast du denn sonst noch eine Idee was ich testen bzw. machen kann, vor allem das die Kamera bei meinem Bruder wieder geht ;)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
a) was bedeutet 'nicht erkannt (nirgens)'? Hast Du mal 'über diesen Mac' -> 'Systembericht' -> 'USB' nachgeschaut, ob dort 'FaceTime HD-Kamera (integriert)' auftaucht?

b) Versuche mal ganz pauschal einen Reset des System Management Controllers. Dies sollte eigendlich durch das entfernen des Netzkabels für eine gewisse Zeit automatisch geschehen sein. ist aber trotzdem einen Versuch wert.

http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=en_US&locale=en_US

c) Die 'Treiber' liegen in system/library/extensions in Form von Kernel-Extensions (Dateien mit der Endung .kext). Diese werden automatisch geladen, sobald eine neue HW-Komponente erkannt wird. Versuche mal iSight.kext manuell zu starten. Vielleicht geht das ja.

d) Durchsuche auch mal die Konsoleneinträge. Vielleicht findet sich dort ein Hinweis zur Eingrenzung des Problems.

e) Die Leitungen sind mittels Klebeband fixiert. Sicher, dass beim Umbau ohne Ausbau des Displays nichts abgerissen wurde? Je nach Modell klebt ein Temperatursensor auf dem Kamera-Modul. Sicher das der nicht abgerissen wurde? Schau mal bei iFixIt nach den entsprechenden Reparaturanleitungen.

f) Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass Dein Problem doch woanders liegt, ein Kurzschluss o. Ä., und dieses zuerst die original verbaute, dann die Austauschkamera und letztendlich dann auch die testweise eingebaute Kamera Deines Bruders zerstört hat.

g) Versuche auch mal, die Kamera an einem externen USB-Port zu betreiben (Schau mal bei iFixIt nach). Dann kannst Du schon mal die Kamera selbst als Fehlerquelle ausschliessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spirou

Braeburn
Registriert
14.07.12
Beiträge
46
a) genau, auch dort nichts zu finden.

b) Habe ich mehrfach getan, auch diesen "alt cmd P R" beim booten. Danach war dann auch der Boot Sound "Dong" wieder laut.

c) Es zoomt dann aus der Mitte ein Rechteck auf (ohne Inhalt) und nichts weiter passiert. Im Systembericht keine Kamera. Die Datei nennt sich unter ML jetzt Apple_iSight.kext

d) Dort steht nichts was mit der Kamera zu tun hat. Auch nach dem Starten der Apple_iSight.kext kommt kein Eintrag.

e) Ganz sicher, die Alufolie ist wieder dran. Ich denke aber das es selbst ohne funktionieren würde und max. Störungen im Bild hervorrufen würde. Das Kabel ist an dieser Stelle auch abisoliert, so das die Schirmung vom Kabel an dem Gehäuse liegt. Aber ich habe schon drauf geachtet das alles richtig sitzt.

f) Stimmt.. das wünsche ich mir aber nicht. Desaster³

g) Das würde ich sofort machen, nur finde ich nichts dazu auf iFixIt. Hast du einen Link? Das würde extrem helfen.

Danke!