• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Neue iPhones - alter Lightning Anschluss?

Nicolai

Jonagold
Hallo,

habe eine kleine Frage zu den neuen iPhones:

Sehe ich das richtig, dass der Lightning Anschluss unverändert ist? Weiß man schon, ob den neuen iPhones ein Lightning zu USB (das "normale") oder USB-C beiliegen wird? Wenn USB-C, ist ein Adapter dabei?

Zum Thema Vorbestellen:

Welche Modelle werden als Erstes vergriffen sein? Was sind da so eure Erfahrungen aus der Vergangenheit?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten, für die ich wirklich sehr dankbar bin.

Schönen Nachmittag noch

Sauron

deaktivierter Benutzer
Es wird ein normales Lightning auf USB-A Kabel beiliegen.

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Nicht zu letzt auch deshalb, weil weiterhin nur das normale 5W Netzteil beiliegt.

Barry1983

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Hat Apple sicherlich noch einen riesigen Bestand den sie noch loswerden müssen bevor Usb-C kommt :D

Bernddasbrot

Prinzenapfel
@Barry1983

Der Anschluss ist doch überflüssig inzwischen. Beim "nächsten Iphone" fällt der garantiert mit der Modellpflege weg und Apple verlangt 50 Euro mehr dafür.

• Like
Reaktionen: Klaas

BlackCore900

Weisser Rosenapfel
Lightning wird nicht ersetzt werden!

Warum sollte man das auch?

Bernddasbrot

Prinzenapfel
... und wozu? Es wird darauf hinauslaufen, das dann kein Kabel mehr dabei sein wird, das Netzteil kann ggf. auch gespart werden und muss extra dazu gekauft werden. Ist doch jetzt auch schon der 1. Schritt in die Richtung. QI Laden geht schneller nur mit einem 29w Netzgerät. Daher bin ich mir sicher, der Stecker wird wie die Klinke weichen.

Wotan18m14

Seidenapfel
Ich habe bei der Vorstellung mitbekommen das Lightning auf USB C mit geliefert wird und kein USB A mehr.. Lightning bleibt natürlich.... evtl habe ich es auch falsch verstanden aber die Rede war auf alle Fälle von usb C

Wotan18m14

Seidenapfel
Ok muss ich wohl falsch verstanden haben.. schade eigentlich