• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Neue HDD lässt sich nicht formatieren // Cannot allocate Memory

aexxl

Erdapfel
Hallo erstmal

Waehrend ich mit meinem MbP gearbeitet habe, (2009er mit Snow Leopard) ist mir alles eingefroren, hochfahren ging nichtmehr. Das berühmte Fragezeichen ist beim hochfahren erschienen, ich ging von einem Festplattendefekt aus. Er hat mir zwar im dementsprechenden Modus gesagt das sie NICHT kaputt wäre, beim Ausbauen allerdings habe ich schon "gehört" das die nichtmehr ganz beieinander sein kann. Kleppern Rascheln etc.

Neue gekauft - eingebaut - Festplatten DIenstprogramm erkennt die Platte. Allerdings bin ich nicht in der Lage diese nun zu formatieren. Es kommt der fehler (beim Ausführend des HDD Dienstprogramms ->Löschen) "Cannot allocate memory". Ich habe dann versucht mein Leo auf ne Externe zu spielen das wuerde gehen.

Hat wer von euch einen kniff? Ist die neue HDD vllt kaputt? Hat mein Mainboard nen Knacks? Kabel?

Vielen Dank schonmal fuer eure Antworten!

ps. Ram resets habe ich bereits ohne Erfolg durchgeführt

casi73

Raisin Rouge
Servus aexxl,
hast du eine Möglichkeit die neue HDD an einem andern Mac extern zu formatieren? Hatte das mal bei einem Macbook, fand hier für auch keine Erklärung und bin nur durch Zufall auf diese Idee gekommen. Seit dem läuft das Macbook ca 3,5 Monate ohne Probleme...