• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Neue Geschäftsbedingungen, mehrere Accounts?

box

Erdapfel
Hallo,
habe heute ausnahmsweise* ein paar Zeilen der neuen Geschäftsbedingungen des AppStores gelesen, bevor ich auf OK gedrückt habe, und bin da auf folgendes gestoßen:

(ii) Ein Verbundenes Gerät darf jeweils nur mit einem Konto gleichzeitig verbunden sein.

(iii) Sie dürfen ein Verbundenes Gerät nur einmal innerhalb eines Zeitraums von 90 Tagen auf ein anderes Konto wechseln.

(iv) Kostenlose zuvor erworbene Inhalte dürfen auf eine unbeschränkte Anzahl von Geräten erneut heruntergeladen werden, solange die Inhalte im iTunes Service kostenlos angeboten werden, allerdings nicht auf mehr als 5 iTunes autorisierten Computern.

Ist dieser Passus neu? Wird das irgendwie überprüft oder ist das nur so Proforma-Juristensprech? Die Teenager, die ich kenne, tauschen ihre accounts lebhaft untereinander, und um diese Praxis scheint es ja hier zu gehen?

* und ich muss dabei immer an South Park denken...