• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es sind in diesem Monat eine ganze Reihe von Fotos eingesandt worden. Welches überzeugt Euch am meisten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue Final Cut Pro-Version kommt angeblich am 12. April

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Gerüchten zufolge wird Apple auf einem Treffen der größten Final Cut User Group die neue Version von Final Cut Pro vorstellen. Auf den ersten Blick scheinen die Informationen unlogisch zu sein: Das "SuperMeet" der UserGroup ist ein Beigeschäft zur großen Medien-Messe NAB 2011, die in Las Vegas ab dem 9. April stattfindet und es erscheint merkwürdig, dass Apple nicht die große Messe als Plattform nutzen sollte. Gleichzeitig gibt es offizielle Statements zahlreicher anderer Unternehmen, die ursprünglich auf der SuperMeet präsentieren wollten, doch durch Apple aber ausgebootet wurden. Sprecher von Canon, Avid und anderen Unternehmen bestätigtem gegenüber dem Medienmagazin ProVideoCoalation, dass Ihre Präsentationen gecancelt wurden, weil Apple die Bühne komplett für sich beansprucht.

Bereits Ende Februar hat TechCrunch berichtet, dass zahlreiche Videoprofis einige Zeit mit der neuen Version von Final Cut Pro verbringen durften. Der Eindruck soll überwiegend positiv gewesen sein. Die Tester ließen zudem durchblicken, dass es sich bei dem für Frühling 2011 erwarteten Update um das größte handelt, das Apple seit der Einführung vor zehn Jahren vorgestellt hat.[PRBREAK][/PRBREAK]

fc.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.DE

Antonowka
Bin schon gespannt, was uns erwartet, auch wenn ich mehr mit Avid arbeite.

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Cool! Mal sehen ob Final Cut Express auch ein Update bekommt:) Weil dann werde ich es mir holen - soweit es ein richtig großes Update gibt (-> 64 bit etc...)

M-Loader

Meraner
Wird in der Tat Zeit, hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel.

Weil hier nur von FCP die Rede ist:
Was ist denn mit dem Final Cut Studio Paket insgesamt?
FCP ist zwar die Hauptanwendung, aber die anderen Studio-Programme
(Cinema Tools, Color, Compressor, DVD Studio Pro, Motion, Soundtrack Pro)
sind ja genauso veraltet.

Mal sehen, ob bzw. wie diese aktualisiert werden und wie sich Studio dann überhaupt noch zusammensetzt.

FCP gab es bisher ja ohnehin nicht einzeln, sondern nur in Form d. Studio-Pakets.
Ob das so bleibt?

Bin als Studio-Nuzter auch mal auf die Update-Preise gespannt...

Kunibert

Allington Pepping
Cool jedoch habe ich kein Geld mir Final Cut Pro zuzulegen:-[
IMovie muss dann wohl reichen

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Glaub ich erst wenns soweit ist..o_O

Pechente

Spartan
Hoffentlich gibts auch wieder einen Nachfolger für Shake - irgendwann... :innocent:

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Kann es sein dass Final Cut schon draußen ist? Oder ist das nur ein Verkaufstrick mit dem "NEU" auf der Apple Seite...
Irgendwie werden die Express-Versionen von FInal Cut und Logic gar nicht mehr in der Programmleiste aufgelistet?
Habe ich was verpasst:-D?
http://www.apple.com/de/finalcutstudio/whats-new.html

Ach ja wusste gar nicht das man mit dem Compressor auch Blurays brennen kann....

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Sagt mal, Arbeitet jemand von euch beim FCP-Schnitt auch in Anzug und Krawatte ;)

Also ich trage beim Schneiden immer einen Frack :cool:

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
ich hoffe dass sich Apple mal wieder an seine Pro-User erinnert, die in letzter Zeit doch sehr stiefmütterlich behandelt wurden!
Bitte keine Einflüsse von iLife oder dergleichen! Upgrade unter der Haube (v.a. 64bit) und gut is. Vllt etwas an der Optik schrauben, aber mehr nicht!

F-Robert

Adams Apfel
Kann es sein dass Final Cut schon draußen ist? Oder ist das nur ein Verkaufstrick mit dem "NEU" auf der Apple Seite...
Irgendwie werden die Express-Versionen von FInal Cut und Logic gar nicht mehr in der Programmleiste aufgelistet?
Habe ich was verpasst:-D?
http://www.apple.com/de/finalcutstudio/whats-new.html

Ach ja wusste gar nicht das man mit dem Compressor auch Blurays brennen kann....

witzbold! du befasst dich noch nicht lang mit apple, oder? ;)

Beinhorn

Melrose
Hollywood-Schinken selbst produziert

Cool jedoch habe ich kein Geld mir Final Cut Pro zuzulegen:-[
IMovie muss dann wohl reichen

Ähm, Kunibert: Final Cut ist was für Profis.
Es dauert eine Weile, bis man den vollen Funktionsumfang nutzen kann (wenn man ihn denn für seine iPhone-Videos benötigt). ;)
Und ohne Mac Pro geht gar nix.

Thems

Schöner von Nordhausen
Wäre schön, wenn FC endlich auch mal als Trail oder Studentenversion kommen würde, die man sich leisten kann. ich bin ja bereit, auch mehrere hundert Euro zu berappen, aber 800 sind doch etwas viel. Adobe schafft es ja auch, seine Profisoftware für Studenten schmackhaft zu machen, damit sie später damit arbeiten können.

F-Robert

Adams Apfel
Ähm, Kunibert: Final Cut ist was für Profis.
Es dauert eine Weile, bis man den vollen Funktionsumfang nutzen kann (wenn man ihn denn für seine iPhone-Videos benötigt). ;)
Und ohne Mac Pro geht gar nix.

ohne mac pro geht gar nix? das stimmt ja nun mal überhaupt nicht! natürlich ist es besser je mehr leistung man hat...merk es vor allem bei motion, aber ansonsten gehts auf jedem imac, mabook pro und sogar auf einem macbook (allerdings würd ich es dann nicht performance nennen ;))

Beinhorn

Melrose
Die neue Version wird auf jeden Fall viel günstiger werden. Dann bleibt noch Geld übrig für einen schnellen Mac. ;)