• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[10.9 Mavericks] Neue Festplatte wird nicht erkannt. Kein Boot-Manager

timbolinho

Erdapfel
Hallo,
ich habe mir die Samsung HN-M101MBB Festplatte bestellt, um OSX frisch darauf zu installieren. Leider wird sie nicht erkannt. In den Boot-Manager komme ich auch nicht. (alt gedrückt halten) Es erscheint nur ein weisser Bildschirm und der Mauszeiger.
Einen Installations-Stick mit Mavericks habe ich erstellt. Dieser wird auch unter OSX erkannt.

Meine Daten:
-MacBook Pro Late 2011
-OSX Mavericks
-Samsung S1 Mini externe Festplatte

Hat jemand einen Tipp, was ich noch machen könnte? Oder muss ich nun davon aus gehen, dass die Festplatte fehlerhaft ist? Ein externes Gehäuse habe ich leider nicht, um die Platte prüfen zu können.

VG
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Ein "blockierter" Bootmanager deutet leider auf ein defektes oder mangelhaft verkabeltes Medium hin.
Ein externes Gehäuse/Dockingstation/Adapter zum testen wäre jetzt unumgänglich.

hillepille

Melrose
Hast du die Platte selber eingebaut (liest sich ja so)? Dann prüf soch noch mal, ob du alles richtig angeschlossen hast. Wenn da kein Fehler zu finden ist, scheint die Platte defekt. Ohne Gerät zum testen, wie ja auch schon geschrieben wurde, wirds schwierig das selber zu eruieren.

orydz

Zwiebelapfel
Vielleicht die neue Platte erstmal formatieren?

MacAlzenau

Golden Noble
Wenn die Platte nicht erkannt wird, ist das nicht ganz einfach.