• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Neue Festplatte für MacBookPro 13"

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Hallo Da Ich aus diesem Thread leider Gottes nicht schlau werde (http://www.apfeltalk.de/forum/momentan-beste-2-a-t369073.html), wollte Ich meine Frage nochmal hier stellen: Ich suche eine 7200rpm 2,5" Festplatte für ein MBP 13" mit mindestens 500 Gb, gerne aber auch mehr wie z.b. 640Gb Sie muss leise sein, und mich möglichst nicht stören. Welche kommen da in Frage? Und: Kann Ich die einfach so einbauen? bei iFixit habe ich nämlich eine "Upgrrade KIT" gefunden - läuft ohne dieses Ding keine 7200er in dem MBP? http://www.ifixit.com/Apple-Parts/7...e-SATA-Hard-Drive-Upgrade-Kit-New/IF107-102-1

Smashi

Tokyo Rose
Eine leise 7200 wird es kaum geben.

Ich habe mir letztens eine Intel 320 SSD eingebaut, mit dem richtigen Werkzeug ist das ganz einfach. Aber die werden nicht deinen Speicherbedarf decken.

Die Festplatte muss 2,5 Zoll und nicht höher als 9,5 mm sein, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.

breze28

Altgelds Küchenapfel
max 12,5mm hoch sollte die Platte sein und 2,5" haben, dann passt die auch.

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Guck dir mal die Seagate Momentus XT an.
Diese gibt es bis 500GB hat 7200U/min und ein 4GB Flash Speicher.

magga

Neuer Berner Rosenapfel
AAARRRGGHHH

Es gibt echt so viele Schöne Platten...

Gibt es sowas wie die Scorpio nicht auch noch in Günstig?

An Flo: Kannst du sie beurteilen?

Florian-Klum

Uelzener Rambour
Ich hab sie in meinen Firmen Mac drin und bin zufrieden.
Werde allerdings demnächst dort auf eine SSD umsteigen.

Ich kann dir nur abraten eine Western Digital Black Scorpio in ein MacBook ein zu bauen.
Diese hab ich zur Zeit in mein 15" MacBook Pro und dort rattert die nur.
Klar 7200U/min sind hör bar, aber so eine extreme Lautstärke hatte ich bis jetzt bei keiner HDD.
Die hört sich so an als wenn ein Lüfter die ganze Zeit laufen würde.

M-ich-i

Bismarckapfel
ich hab die normale seagate momentus (500gb/7200rpm) ohne hybrid. Sie ist wahnsinnig schnell, aber auch etwas lauter. Anfangs hat mich das mehr gestört als jetzt. Mein Holzschreibtisch verstärkt das Geräusch merklich. Wenn du also eine geeignete Unterlage hast, dann ist sie kaum hörbar. Vibrationen gibt es bei mir kaum. Die Temperatur ist auch nicht wirklich anders, als vorher.
Ich denke, dass sich die XT noch einmal mehr lohnt. DIe Hybrid Technologie scheint echt schön zu sein. Zu meiner Zeit gabs die noch nicht, sonst hätte ich sie jetzt wahrscheinlich.

Habe aber schon viele Meinungen gehört und ich glaube, man kann auch innerhalb der verschiedenen Firmen gute und schlechte Modelle erwischen. Das liegt bei den 7200ern sehr nahe beieinander. Versuchen würde ich es trotzdem und ich werde nie wieder langsamer gehen!

Gruß M-ich-i