• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

"Neue Features" mit dem letzten Update...

echo.park

deaktivierter Benutzer
Hi,

ist euch auch schon aufgefallen, welche bahnbrechenden neuen Features (Bugs) Apple mit dem letzten iTunes-Update (12.4.1) "eingeführt" hat?

Auf dem iPhone gekaufte und dort befindliche Musik wird nicht mehr erkannt und auch nicht mehr auf den Mac synchronisiert. Weder per Kabel noch per WLAN. Setzt man den Haken bei "Musikmediathek synchronisieren" erscheint "0 Titel". Trotzdem rödelt er beim Synchronisieren irgendwas rum, im Sinne von "Käufe übertragen...", wie im Status-Fenster zu sehen. Aber tatsächlich übertragen wird nichts.

Wählt man "Käufe von iPhone übertragen" manuell aus, kommt der Beachball und iTunes hängt sich komplett auf. Für ungefähr eine Minute. Erst dann läuft es.

Setzt man dann den Haken bei "Musik und Videos manuell verwalten", oder entfernt man diesen, bleibt das meist ohne Effekt, der Haken taucht auf und verschwindet wieder, wie von Geisterhand.

Noch dazu wird das iPhone während der Synchronisation per WLAN ab und zu ausgeworfen. Ohne Vorwarnung. Nach einer Minute etwa taucht es wieder auf. Die Synchronisation ist dann einfach im Sande verlaufen. Wie verlässlich ist da wohl das erstellte iTunes-Backup?

Tolle neue "Features" (Bugs) mit dem neuen Update, die davor ganz sicher nicht da waren. Kann das jemand ebenfalls berichten?

MacLucky

Normande
Auf dem iPhone gekaufte und dort befindliche Musik wird nicht mehr erkannt und auch nicht mehr auf den Mac synchronisiert.

Ich hatte nach dem Update das selbe Problem mit den gekauften Apps.
Als ich auf "meine Käufe" gegangen bin stand da "0"......:)
Es hat sich dann herausgestellt das es zu der Zeit als ich nachgeschaut hab ein Problem mit dem Appstore gegeben hat.
Ein paar Stunden später war wieder alles Ok.

echo.park

deaktivierter Benutzer
Ich habe jetzt per manuellem Befehl die Einkäufe übertragen können. Jetzt steht dort die korrekte Summe an Songs. Fragt sich nur was passiert, wenn wieder neue hinzukommen. Ob die dann auch wieder nicht korrekt synchronisiert werden?