• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue externe Festplatte für Mac formatieren

tobi452

Roter Delicious
Hi,

hab mir gerade ne Iomega externe Platte mit einem TB geholt. Jetzt muss man die am Mac aber formatieren und ich hab nicht wirklich ne Ahnung wie das geht. Ich weis dass man da ins Festplattendienstprogramm gehen und die Platte auswählen muss aber wies dann weitergeht, davon hab ich überhaupt keine Ahnung.

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Platte auswählen und dann auf Partitionieren. Dann eine oder mehrere Partitionen erstellen - die Festplatte wird dann partitioniert und auch formatiert (mit os x journaled)... fertig.

tobi452

Roter Delicious
Was muss man dann unter "Optionen" einstellen und welches Format. Möchte die Platte mit 2 Partitionen zum einem fürs TM Backup und zum anderen für die iTunes Mediathek verwenden.

Macbeatnik

Golden Noble
GUID oder ApplePartitionsschema.
Ansonsten, dran denken, auch von der Mediathek ein Backup zu erstellen, sinnigerweise auf eine andere Platte.