• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Neue Emails?

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hallo allerseits,

immer wenn ich eine neue Email bekomme, wird zwar der Ton abgespielt und die Email wird angezeigt, aber im Dock auf dem Mail-Icon erscheint keine rote 1, dass eine neue Email im Postfach liegt... Ist das ein Bug? Habt ihr das auch?

Egal wie viele Emails ich bekomme, im Dock wird nichts angezeigt...

Gibt es Abhilfe?

Danke im Voraus.
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Hast Du den entsprechenden Haken in den Einstellungen von Mail gesetzt?
 

MrMousseman

Granny Smith
Registriert
16.07.11
Beiträge
16
Falls das nichts hilft: Mail-Icon aus dem Dock ziehen und aus dem Programme Ordner wieder hinzufügen.

MrMousseman
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Hast Du den entsprechenden Haken in den Einstellungen von Mail gesetzt?

Sorry wusste nicht, dass man da einen Haken setzen muss, dachte das wäre von Haus aus. Wo genau muss ich den Haken setzen?

Edit: Das Löschen aus dem Dock und wieder hinzufügen, hat leider nicht geholfen.
 

LakeCountry

Uelzener Rambour
Registriert
19.03.09
Beiträge
369
Joa, der ist von Haus aus gesetzt...aber könnte ja sein, dass er bei nem Update verlorengegangen ist!? Merke auch gerade, dass es weniger Haken und mehr Dropdown-Menü ist :-D

Bildschirmfoto%202011-07-28%20um%2019.57.18.png
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Wunderbar, ich bedanke mich;).

Seit Lion funktioniert endlich der Email-Ton auch;)
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich die neue Email lese und lösche, die rote 1 im Dock immer noch stehen bleibt.... Erst wenn ich Mail schließe und wieder öffne ist sie weg.... ist das ein Bug?
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Also dieser Bug, dass die 1 im Dock stehen bleibt, obwohl die Email gelesen wurde, ist einfach nervig! Hoffe das wird bald behoben...