• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

neue Email Adresse: Regel für automatische Antwort auf alte Adresse?

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
ich habe eine neue Email Adresse und möchte in Mail eine Regel zur automatischen Antwort einrichten, wenn an meine alte Adresse geschrieben wird (bitte an neue Adresse schreiben etc.). Leider klappt das mit der Regel nicht 100%. Z.B. bei Newslettern auf die man nicht antworten kann werden dann die Email ständig hin und her geschickt. Gibt es eine Möglichkeit zu sagen: nur ein mal auf eine bestimmte Adresse antworten?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich kann das über Webmail einrichten, da brauch ich gar keine Regel schreiben.
Schau mal ob dein Provider das anbietet.
Diese Gratisprovider (wie gmx oder hotmail) werden diese Möglichkeit allerdings nicht bieten.
Und wart bis morgen, wenn wieder gearabeitet wird, dann kommen vielleicht klügere Antworten. :)
Salome
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Doch, auch die Gratisprovider bieten eine solche Funktion. ;) Ich würde es auch darüber realisieren, nicht über eine Regel in Mail.
 

chris90

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.08.08
Beiträge
772
bei Hotmail nicht (einer der Gründe warum ich den Provider wechsel). Deswegen muss ich das Ganze leider über die Mail.app realisieren.
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Ups, ich wusste nicht, dass Hotmail so schlecht ist! ;)

Geht es evtl. mit der Option „Absender in Liste Vorherige Empfänger“ in den Mail-Regeln?