• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Neue E-Mail Adresse (@icloud) und iMessage funktioniert nicht richitg

Diddy

James Grieve
Hallo,

ich hätte kurz zwei Fragen.

1.
Heute hat sich mein iPhone gemeldet, ob ich meine @icloud Adresse für Facetime bzw. iMessage benutzen möchte. Bisher hatte ich aber nur eine @me Adresse (bzw. wurde halt keine @icloud in den Einstellungen angezeigt).
Jetzt stehen halt beide drin.

Ist das normal so?

2.
Bei meiner Freundin spinnt iMessage irgendwie.
SMS empfängt sie normal.
iMessage auf ihre E-Mail Adresse auch.
Aber keine iMessage auf ihre Telefonnummer (bzw. sie erhält sie auf ihr altes iPhone, welches noch nicht auf Werkszustand gesetzt wurde).
Auf dem iPad kommen sie auch an, nur eben nicht auf dem 5er. Eingetragen beim Empfang sind da ihre Telefonnummer und ihre E-Mail Adresse...

Dazu jetzt gleich noch ne Frage, bei meinem 5er hab ich unter Einstellungen-Nachrichten nur drei Punkte:

iMessage
MMS
Zeichenanzahl

Bei ihr stehen viel mehr Punkte drin (z.B. eben die Adressen mit welchen man die Nachrichten empfängt). Warum steht bei mir da so wenig drin?

MfG,
Diddy