• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Neue Configure-to-order Optionen für das MacBook Pro mit Retina Display

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Apple hat heute weitere Optionen für die Individualisierung des MacBook Pro mit Retina Display in den Store* eingebaut. War es vorher nur möglich, das Einsteigermodell mit 2,3 GHz zu bestellen, ermöglicht der Store nun anscheinend die volle Kontrolle über dieses Modell. So ist es nach dem stillen Update kein Problem mehr, trotz Basismodell einen stärkeren Prozessor oder eine größere SSD zu nehmen. Für 120 Euro erhält man zum Beispiel statt einem 2,3 GHz i7 bereits eine CPU mit 2,6 GHz Taktung. Eine Vergrößerung der SSD ist ab 500 Euro möglich.[PRBREAK][/PRBREAK]

Foto.jpg

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mkr*

Murer Reinette
Finde ich ehrlich gesagt ziemlich daneben, einen Monat nach Produkteinführung neue Optionen hinzuzufügen...

svaeni

Reinette Coulon
Wieso ist doch völlig normal ... schau dir die Autoindustrie an, da gibt's zu beginn meist nur 2 oder 3 Motoren und der Rest kommt erst nach und nach, damit man die Produktion besser planen kann.

lx88

Stina Lohmann
Natürlich werden jetzt viele jammern, weil sie die stärkere CPU genommen haben um das MBP nach ihren wünschen zu konfigurieren, aber wo ist das Problem? ;)
Sie haben sich ja dafür entschieden das Gerät so zu bestellen.

mkr*

Murer Reinette
Ich denke nicht, dass die Automotoren einen Monat später auf den Markt geworfen werden... Und nur weil das da angeblich so ist, ist es trotzdem daneben! Ich finde es, wie gesagt, ziemlich daneben!

smoe

Roter Winterkalvill
Ganz ehrlich, das sind doch die typischen Early Adopter Probleme...

Verstehe nicht wie man sich darüber aufregen kann... Wenn es jetzt drastisch im Preis gesunken wäre könnt ich das Gejammer ja verstehen. Aber nur weil die Leute jetzt mehr Auswahl haben sehe ich keinen Grund sich zu beschweren, die gekauften Macs werden ja nicht schlechter, und wer soviel Geld ausgegeben hat für Leistung die er nicht braucht, der hat offensichtlich genügend Geld...

• Like
Reaktionen: lx88

Meinster

Querina
Aber Apple Kann nicht rechnen:

kleinstes MBP-R 2279,00€
als Upgrade Möglichkeit: 512 GB SSD 500,00€

Macht, wenn ich mich nicht verrechnet habe 2779,00€

Im Store wird aber als Gesamtpreis 2779,01 € angezeigt :-D

Das ist dann wieder einer der Apple Bugs (Wecker, etc.)

Bananenbieger

Golden Noble
Beim ersten iPhone wurde der Preis ja auch nach kurzer Zeit gesenkt.

Ich kann außerdem die Leute nicht verstehen, die wirklich direkt nach Produktankündigung bestellen. Man sollte sich gerade bei High-Tech-Anschaffungen etwas Zeit lassen.

keine Ahnung

Winterbanana
Ich weiß auch nicht, wo das Problem liegen soll. Eigentlich nur konsequent: Die beiden Produktlinien werden zusammengeführt zu einem frei konfigurierbaren Modell (MBPR). Das parallel verfügbare MBP wird langsam ausgeschlichen werden. Die derzeitige Vielfalt ist ohnehin untypisch und - wie man ja inzwischen weiß - auf längere Sicht schädlich. Insofern sind das nur die ersten Vorboten zur Rückkehr auf ein noch schlankeres Portfolio (ohne MacBook und jetzt auch ohne MBP 17 ").

ndadi84

Morgenduft
bei vielen..

Ich denke nicht, dass die Automotoren einen Monat später auf den Markt geworfen werden... Und nur weil das da angeblich so ist, ist es trotzdem daneben! Ich finde es, wie gesagt, ziemlich daneben!

manchmal mehrere Monate!

stef.applix

Boskop
Is ja cool von Apple, da hat sich das warten mal so richtig rentiert. Das nenn ich Kundenservice.
Apple darf sich nicht auf den seinen Lorbeeren ausruhen.
Weiter so ..

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
....und was werden sie erst jammern, wenn in kurzer Zeit alle MBP auf den Formfaktor umgestellt werden und ein Retina-Display haben....das weiß doch aber jeder, der sich für eine "neue" Gerätegeneration entscheidet. Was war das erste MBA realistisch betrachtet für ein völlig überteuerter Müll. Das war das erste Modell von Apple, von dem ich absolut fasziniert war und das ich aufgrund der üblen Umsetzung mit iPod-Platte und Hitzeproblemen nicht gekauft habe.....dafür aber gleich beim 11" zugeschlagen....;)

pcmkservice

Auralia
Habe am Montag bestellt und bin mit der gleichen Konfig 1,00€ billiger. Dahab ich aber Glück gehabt... Im ersten Moment habe ich mich ein wenig geärgert weil die kleinere CPU auch reichen würde ich jedoch die größere SSD brauche. Aber bei dem Preis sind die 110€ jetzt auch egal. Jetzt heißt es warten.

MFK

Rheinischer Krummstiel
Ein weiterer Hinweis darauf, dass sich das Gerät, weil völlig überteuert, nicht so doll verkauft. TV Reklame auf N-TV hatte ich zuvor von Apple auch noch nicht gesehen.

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Ein weiterer Hinweis darauf, dass sich das Gerät, weil völlig überteuert, nicht so doll verkauft. TV Reklame auf N-TV hatte ich zuvor von Apple auch noch nicht gesehen.

So und was wäre denn ein angemessener Preis? Wie teuer ist ein vergleichbares Gerät bei der Konkurrenz? Oh Moment..

Trap

Morgenduft
Aber Apple Kann nicht rechnen:

kleinstes MBP-R 2279,00€
als Upgrade Möglichkeit: 512 GB SSD 500,00€

Macht, wenn ich mich nicht verrechnet habe 2779,00€

Im Store wird aber als Gesamtpreis 2779,01 € angezeigt :-D

Das ist dann wieder einer der Apple Bugs (Wecker, etc.)

Habe grade mit einem Mitarbeiter vom Supportteam geredet, dies 1ct unterschied kommt vom runden mit der Umsatzsteuer.
Des weiteren hat er mich versichert, dass egal ob man sozusagen das "schwächere" mit 2,6ghz upgraded oder das "stärkere" bei 2,6ghz belässt (natürlich dann beide mit 512gb festplatte) es ein und das selbe Macbook ist.
Ich freu mich schon auf meins, mit 2,6ghz 512gb ssd und 16gb ram *sabber*