• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

neue Apple ID für iTunes - Updates nur über alte ID ladbar?!

chris90

Welscher Taubenapfel
mir stellt sich ein ärgerliches Problem: ich wollte meine MobileMe Apple ID jetzt auch für den iTunes Store verwenden, wo ich zuvor noch eine andere ID hatte. Jetzt ist es aber so, dass ich mich bei iTunes immer mit meiner alten ID anmelden muss um Updates von Apps zu laden, die mit dieser alten ID gekauft wurde. Gibt es keine Möglichkeit das alles auf die neue MobileMe ID zu übertragen?

Soviel ich weiss, muss du dich beim Support melden und die würden dir den Account umschreiben.

Account umschreiben wird leider nicht gemacht.

Hatte/Habe genau das gleiche Problem und deshalb auch den Apple Support kontaktiert.

Ich hoffe Apple reagiert irgendwann mal darauf. Es gibt zahlreiche User die mit dem gleichen Problem kämpfen.
Damals stand ich auch vor der Sache. Da ich aber kurze Zeit nach meinen ersten iPhone MobileMe gekauft habe,
habe ich nur ein zwei Apps verloren. Die Sache wars mir nicht wert bei Apple ewig in der Wartehotline zu hängen.

Stehe auch gerade vor dem Problem ... ist ja nicht schön was hier zu lesen ist. Werde trotz allem mal den Support bemühen :-)