• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Neue Apple id erstellen und teilweise daten(Kontakt & Foto) einpflegen

Hömmi

Lambertine
Hallo zusammen.
Ich habe meinem Vater ein neues iPhone SE gekauft. Er ist seit 2012 iPhone Nutzer aber er ist nicht der der Technik affine Mensch an sich. Ich würde ihm gerne eine neue Apple id einrichten. Bei der alten sind Ansicht nur Kontakte und Bilder wichtig. Welche Möglichkeiten habe ich, diese bspw aus der cloud heraus zu exportieren?
Seine Apple Daten sind teils nicht bekannt oder ehr gesagt etwas Sorglos verwaltet.

Kleiner Nachtrag.

Können 2 Apple ids mit der selben Handynummer koexistieren?

Zuletzt bearbeitet:

David Simpson

Goldparmäne
Hallo,

warum nutzt ihr nicht einfach die alte Apple ID weiter? Das geht grundsätzlich ohne Probleme.

• Like
Reaktionen: Hömmi

Hömmi

Lambertine
Er hat derart viel an der Apple id rumgewirbeltes und unter anderem mal kurzzeitig eine Mailadresse genutzt, die nicht von ihm war. Keine Ahnung warum und weshalb.
Daher möchte ich ihm ne neue einrichten.

Bei meiner Mutter habe ich eine eigenständige eingerichtet. Kann ich eventuell auch etwas über die Familienfreigabe oder so machen???

Librar

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Was kann man eigentlich in einer Apple-ID groß rumwirbeln, was man nicht recht einfach zurückstellen kann?
Meine ganz persönliche Meinung: Meine Apple-ID gebe ich nicht her (ändere ich nicht). Andere IDs übrigens auch nicht; da kommt man schnell durcheinander. Insbesondere wenn man nicht technikaffin ist.
Aber zu deiner Frage: Zwei verschiedene IDs mit derselben Mobilnummer sollte gehen.

Zuletzt bearbeitet:

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Wenn man mit der "alten" Apple ID angemeldet ist, und diese am iPhone abmeldet, fragt doch das iPhone, ob man die iCloud Daten als Kopie auf dem iPhone behalten möchte. Voraussetzung ist natürlich, dass die gewünschten Daten auch zur Synchronisierung ausgewählt sind (Kontakte, Nachrichten, Passwörter etc.) und iCloud Fotos aktiviert ist.
Das bestätigt man mit "ja" bzw. "Kopie behalten" und meldet die neue Apple ID an.
Dann werden die Daten vom iPhone in die neue ID geladen. Auch hier wieder als Voraussetzung, dass das Synchronisieren der gewünschten Daten in den Einstellungen aktiviert ist.

purzel

Melrose
Das Problem wird aber vermutlich danach weiter bestehen. Dann wird an der neuen Apple-ID auch herumgewirbelt (was auch immer das bedeuten mag). Irreparabel kaputt dürfte dabei wohl nichts gegangen sein.

• Like
Reaktionen: Librar