• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Neue Akkus schwächer als die alten?! (A1331 A1342)Macbook late 2009-mid 2010

CheVix

Erdapfel
Hallo Leute,

folgendes.
Mein Macbook late 2009 A1342 hat einen Akku eingebaut mit 60Wh 5400 mAh. Der is nun leider Futsch.
Die Sache ist die mein Akku könnte nun noch der ältere Akku sein A1331 oder der neuere A1342. Da anscheinend gerade da ein Umbruch war.
Wie auch immer das Problem ist, dass ich nur schwächere Akkus im Netz finde um meinen alten zu ersetzen. Obwohl bei Amazon als auch bei E-bay die Akkus als original bezeichnet werden haben sie anscheinend nur 4600 mAh. Sind also ein gutes Stück leistungsschwächer. Wie kann das sein. A) das sind keine Original Akkus b) Apple hat die Akkus schwächer gemacht?!
Ich werd nicht schlau aus der Sache bei ifixit haben sie eine Battery beim mid 2010 rausgeholt bei einem Teardown ...http://www.ifixit.com/Teardown/MacBook-Unibody-Model-A1342-Mid-2010-Teardown/2931/1

und kommen zu dem Schluss dass die neue Battery nun 65wh im Gegensatz zu den älteren mit 60 wh.
(hier als Info die Angebote bei Der Bucht und Amazon stehen mit 60 wh drin)
Aber gleichzeitig wird bei den Kaufangeboten bei ifixit http://www.ifixit.com/MacBook-Parts/MacBook-Unibody-Model-No-A1342-Mid-2010-Battery/IF160-048?utm_source=ifixit_guide&utm_medium=guide_intro&utm_content=required_items&utm_term=macbook_unibody_model_a1342 angegeben, dass die Batterien zwischen 4200 und 5700 mAh haben können.
Wie soll ich mir das erklären? ist das so willkürlich wieviel Leistung in so ner Batterie steckt?

Nunja vielleicht könnt ihr mich ja aufklären
Achja also auf der Apple Homepage hab ich nix dazu gefunden außer das der Akku 1000 Zyklen hält und der geilste ist ever....

Vielen Dank schonmal

Chevix

CheVix

Erdapfel
Hallo Shader,
ne die Infos sind da leider nicht drauf und die haben weder den A1342 noch den älteren A1331 im Angebot
trotzdem Danke

Grüße CheVix

michigan113

Tokyo Rose
Moin Chevix,

wie ging deine Geschichte nun aus? :)
Bei mir ist es auch soweit. Muss mein A1331 ersetzen. Suche daher schon ne Weile nach dem A1331, aber scheinbar könnte ich sogar den 1342er nehmen. Oder habe ich dich falsch verstanden?
Würde mich über ein Feedback deinerseits freuen. Idealerweise sogar über deine zuverlässige Bezugsquelle.

Danke.