• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Neuanschaffung: MacBook Pro, Video + Audio über HDMI ausgeben?

Naed

Jonagold
Da ich in den Sommerferien wieder arbeiten werde und dabei relativ gut verdiene, habe ich mir überlegt, dass es jetzt Zeit für ein Macbook ist ^^
Einige Fragen hätte ich dann dennoch:

1. Ich schaue regelmäßig Filme und Serien, die ich über den PC via HDMI Kabel auf den Fernseher "schicke". Gibt es eine möglichkeit ein HDMI Kabel mit einem Adapter an das MacBook Pro anzuschließen?
2. Ist das MacBook Pro überhaupt im Stande 1080p Videos ruckelfrei wiederzugeben?
3. Was würdet ihr mir sonst noch alles zu meinem Erstkauf raten?
4. Ist der Schülerrabatt nur im Apple Store möglich? Das Macbook Pro ist bei Amazon ja billiger als im Apple Store mit dem Rabatt.

PS: Beim MacBook Pro wirds wohl die billigste 13" Variante werden ;)

breze28

Altgelds Küchenapfel
Du brauchst nur einen Minidisplayport auf HDMI Adapter, die meisten funktionieren mit Tonübertragung.
1080p ist kein Problem, die Frage ist wohl eher, woher du die 1080p Dateien bekommst.

Naed

Jonagold
Mir macht das nur Sorgen, da das MacBook selber nur eine geringere Auflösung untertützt.
Auf die kleine Provokation gehe ich mal nicht ein :p Trotzdem Danke :)

@mac...

Martini
Rabatt bekommst du bei Amazon keinen mehr, aber bei fast jedem Reseller und wie du schon sagtest bei Apple direkt. ;)

Aber FullHD (1080p) schafft das MBP locker ;)

Naed

Jonagold
Wie erkenne ich denn, dass ich die neueste Version des MacBooks kaufe?
Und wo würdet ihr mir empfehlen zu kaufen? Ich habe nen Schülerausweis und sollte somit Rabatt bekommen.

breze28

Altgelds Küchenapfel
indem du bei den 13" ein i5 mit 2,3GHz oder i7 mit 2,7GHz vor dir hast. Der Vorgänger hatte noch einen Core2Duo.