• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Neu laden von Macos Big Sur funktioniert nicht

stuart1234

Erdapfel
Registriert
05.03.21
Beiträge
1
Hallo, ich habe folgendes problem.
Ich hatte einige probleme mit meinem macbook pro (2016) und wollte es auf die werkeinstellungen zurücksetzen und dann neu laden. Als ich die festplatte (macintosh hd und hd daten) gelöscht habe, habe ich big sur neu geladen. Als ich nach 1h nachschaute habe ich natürlich erwartet dass big sur geladen ist und ich das macbook wie gewohnt nutzen kann, es wurde mir aber das selbe angezeigt, nur diesmal als „sierra version“ (siehe bild). Ich kann mir nicht erklären warum aufeinmal der recovery mode von sierra angezeigt wird obwohl eigentlich big sur geladen werden sollte. Hat jemand eine ahnung woran es vielleicht liegt? Ich kann sierra auch nicht neu laden, weil mir jedes mal eine fehlermeldung mit „permission denied“ angezeigt wird. Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.
 

Anhänge

  • 1D40AB06-A705-4053-BF1F-4A2D1FEB2330.jpeg
    1D40AB06-A705-4053-BF1F-4A2D1FEB2330.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 12

wolfgang

Uelzener Rambour
Registriert
04.01.04
Beiträge
370

siehe andere OS installationen