• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Neu gekaufte Interpreten lassen sich nicht abspielen

Siiid

Idared
Hallo,
ich habe seit gestern das Macbook Pro. Nun habe ich es in Itunes für meine alten Einkäufe freigeschalten und diese auch problemlos runtergeladen. Mit dem selben ITunes Acc habe ich mir jetzt zwei neue Alben gekauft. Jedoch habe ich bei beiden das selbe Problem: Einige Minuten nach dem herunterladen lassen sie sich nicht mehr abspielen. Wenn ich auf einen Song klicke, passiert nichts. Wenn ich sie lösche und neu herunterlade geht's wieder für ein paar Minuten, dann ist wieder Schluss.

Woran liegt das, und was kann ich dagegen tun?
Es sind immer die selben Alben, der selbe Account und der selbe Laptop.
Alle "alten" Alben (die ich mir damals am PC gekauft habe) funktionieren problemlos.

Grüße
Siiid

Edit: Aus dem Finder heraus lassen die neuen Songs sich problemlos starten.

Edit: Gerade sind sie mal wieder für 20 Minuten gegangen (kA warum), jetzt gehen sie wieder nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
"Aus dem Finder heraus…" - über QucikLook (Leertaste) oder mit einem anderen Programm oder wie?
Was für ein System benutzt du, welche iTunes-Version, benutzt du iTunes Match? (könnte jemandem nützlich sein, der Ahnung hat).
Steht etwas in der Konsole (Programme/Dienstprogramme), wenn du erfolglos das Lied starten willst?
Hast du iTunes mal beendet und neu gestartet? (Sollte nichts ändern, aber wer weiß…)

Nachtrag: Zur Fehlersuche wäre vielleicht mal interessant, ob das nur Titel aus dem Store betrifft. Kannst du mal irgendwas anderes neu importieren, von CD oder einfach was aus dem Internet mitschneiden oder notfalls mit dem Mikrofon aufnehmen? Sollte natürlich im gleichen Dateiformat sein.

Siiid

Idared
Finder = Dateibrowser im englischen OS
iTunes Version: 10.6.8
Systemversion: 10.7.4
Konsole zeigt nichts.
Neustart von iTunes bereits probiert.

Es passiert nun auch, dass einzelne Titel aus dem Album abspielbar sind, andere nicht.