• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 10] Neu erstellte Termine mit Orten werden nicht versendet

molschewsky

Erdapfel
Hallo,

ich habe ein Problem - welches leider weder durch den Apple Support - noch durch Gravis vor Ort gelöst werden konnte.

Ich nutze ein iPhone 7 Plus, ein IPAD und ein MacBook Air - alle jeweils mit dem neuesten Update.

Mir ist aufgefallen, dass seit kurzem keine Termine mehr erstellen (und auch an Teilnehmer versenden kann) - die einen vordefinierten Ort aus der Vorschlagsliste enthält. Der Termin erscheint auf allen drei Geräten die mit meiner Apple-ID verbunden sind - aber meine Freundin erhält den Termin nicht.

Sobald ich aber in die Ortszeile eine händische Eintragung mache (also "bei uns" oder "bei Kalle um die Ecke") - dann geht der Termin raus.

Das Problem besteht auch wenn meine Freundin mir einen Termin sendet.

Das Problem besteht auch - wenn ich einen Termin an mein Firmenhandy sende - es scheint also, als könnte meine Apple-ID diese Ortszeile bzw. Ortsinformation nicht bearbeiten.

Alle versuche mit An- und Abmelden von iCloud etc. hat zu keiner Besserung geführt.

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Vielen Dank

Markus