Hallo!
ich habe seit geraumer Zeit das Problem das der Netzwerkzugriff (von OS X) auf die Freigaben unseres SBS 2012 nur noch ab und an funktionieren. Die ganze Zeit hat alles ohne Probleme funktioniert.
Jetzt ist es so wenn ich morgens in die Firma komme und auf den Server klicke, dass nach einiger Zeit der Finder einfriert und neugestartet werden muss.
Nach einigen Stunden unerklärlichem Wartens funktioniert die Freigabe wieder, zwar langsam aber sie geht.
Ob es vll an einem Windows oder OS X Update lag?
Habt ihr einen Tipp für mich?
Server: SBS 2012 neuste Updates
Mac: MacBook Pro 2010, OS X 10.9.3 neuste Updates
Alles ist per Lankabel verbunden
Grüße
Daniel
ich habe seit geraumer Zeit das Problem das der Netzwerkzugriff (von OS X) auf die Freigaben unseres SBS 2012 nur noch ab und an funktionieren. Die ganze Zeit hat alles ohne Probleme funktioniert.
Jetzt ist es so wenn ich morgens in die Firma komme und auf den Server klicke, dass nach einiger Zeit der Finder einfriert und neugestartet werden muss.
Nach einigen Stunden unerklärlichem Wartens funktioniert die Freigabe wieder, zwar langsam aber sie geht.
- Alle Freigaben sind korrekt gesetzt (hat ja zuvor auch funktioniert)
- Die Anmeldung am Server mit Benutzername und PW funktioniert
- Firewall und Antivierenprogramme wurden testweise deaktiviert
- Server Berechtigungen sind auch für den Benutzer freigegeben
- Neustart Server / Mac hat nichts gebracht
- Über die Windows VM habe ich mit dem gleichen Benutzer Zugriff auf die Freigaben, dort gibt es keine Probleme und die Freigabe öffnet zügig
Ob es vll an einem Windows oder OS X Update lag?
Habt ihr einen Tipp für mich?
Server: SBS 2012 neuste Updates
Mac: MacBook Pro 2010, OS X 10.9.3 neuste Updates
Alles ist per Lankabel verbunden
Grüße
Daniel