Hallo liebe Apfel-Gemeinde,
ich dachte immer mein Mac läuft und läuft und läuft aber leider stottert er, zumindest nach dem Ruhezustand...
Also zu meinem Mac: 21,5 Zoll Late 2012 mit 10.11 EL Capitan.
Habe 2 Probleme...
1. nach dem Ruhezustand dauert es so ca. 20 - 40 sek bis er eine Internetverbindung aufbaut (gefühlt min. 5 min
).
Dachte mir immer, o.k. es steht sowieso ein Routenwechsel an ( von Easybox 803 auf Telekom Speedport Hybrid) die Telekom Hardware wird's schon richten^^. Leider blieb das Problem. Wollte die Netzwerkverbindung manuell einrichten was auch nicht funktionierte da hab ich Problem Nummer 2 entdeckt
2. Gigabit Lan
Wenn ich unter der manuellen Konfiguration (Netzwerkverbindung) auf 1000Base-T gehe bricht die Verbindung sofort ab.
Verwende nur Geräte und Kabel welche Gigabit unterstützen.
Keine Netzwerkprobleme mit iPad mini, 4s und 6s
Hilffffleee
Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!
P.S. Verbindung über Kabel oder Wlan jeweils das gleiche Problem
ich dachte immer mein Mac läuft und läuft und läuft aber leider stottert er, zumindest nach dem Ruhezustand...
Also zu meinem Mac: 21,5 Zoll Late 2012 mit 10.11 EL Capitan.
Habe 2 Probleme...
1. nach dem Ruhezustand dauert es so ca. 20 - 40 sek bis er eine Internetverbindung aufbaut (gefühlt min. 5 min

Dachte mir immer, o.k. es steht sowieso ein Routenwechsel an ( von Easybox 803 auf Telekom Speedport Hybrid) die Telekom Hardware wird's schon richten^^. Leider blieb das Problem. Wollte die Netzwerkverbindung manuell einrichten was auch nicht funktionierte da hab ich Problem Nummer 2 entdeckt
2. Gigabit Lan
Wenn ich unter der manuellen Konfiguration (Netzwerkverbindung) auf 1000Base-T gehe bricht die Verbindung sofort ab.
Verwende nur Geräte und Kabel welche Gigabit unterstützen.
Keine Netzwerkprobleme mit iPad mini, 4s und 6s
Hilffffleee

Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!
P.S. Verbindung über Kabel oder Wlan jeweils das gleiche Problem