• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Netzwerkverbindung zwischen Mac und PC reißt nach ca. 150 MB ab

Sescen

Erdapfel
Moin zusammen,

ich verzeichne ein kurioses Phänomen:

Ich habe meinen PC (Windows) und Mac im Heimnetzwerk verknüpft. Das funktioniert soweit auch alles. Ich kann vom PC auf mein Macbook zugreifen und umgekehrt klappt's auch.

ABER: Ich wollte heute morgen einige größere Videos vom Macbook auf den PC übertragen. Die Übertragung der Daten startet auch bricht aber jedes Mal gefühlt nach 1 Minute und 150-200 MB die Verbindung zusammen. Es erscheint eine Fehlermeldung, dass angeblich keine Netzwerkverbindung mehr bestünde.

Hat da irgendjemand eine Idee, was das sein könnte?

Ich kann auch umgehend nach der Fehlermeldung die Übertragung erneut starten. Nach einigen Momenten tritt das Problem erneut auf.

mfg Sesc

double_d

Baumanns Renette
Von wo startest Du denn den Kopiervorgang ?
Vom PC aus dem Explorer heraus, oder greifst Du vom Mac über die im Finder aufgelistete SMB-Freigabe zu ?

Sofern Du vom PC aus die Daten vom Mac "abholst", dann probiere doch am PC mal nen Programm wie den Total Commander.

Falls Du es andersherum machst, also die Daten vom Mac auf den PC "schiebst", dann kann ich zumindest Verbindungsprobleme zu einer SMB-Freigabe auf einen Win7 Rechner bestätigen. Ich habe das Problem, dass die Freigabe vom Mac aus oft nicht ansprechbar ist. Da hilft bei mir nur ein Neustart des Mac. Wenns dann aber läuft, dann läuft es ohne Abbrüche.

Aus dem Grund mache ich das jetzt immer vom PC aus. Abbrüche hatte ich da allerdings auch noch nie.
Muss aber gestehen, dass ich zum Datentransport von jeher den Total Commander nutze. Vielleicht probierst Du den mal aus.

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Wlan oder Kabel?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Kenne ich auch... liegt aber wohl eher am Mac Finder (wenn man so die INET Foren quer liest). Passiert mir bei meinem NAS immer. Aber nicht von Win--> NAS... immer bei Mac--> NAS ...

Problem bei mir gelöst mit Pathfinder: http://www.cocoatech.com/pathfinder/

Kannst ja mal Trial ausprobieren und erst kaufen, wenn es auch bei Dir was bringt.