• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Netzwerktreiber - MacBook Pro

Milanisti9

Idared
Hallo Leute,

ich habe ein MacBook Pro (2012) und über Bootcamp Windows 7 Home Premium installiert.
Das hat auch so weit alles geklappt, aber er findet die Netzwerkkarte nicht!

Schreibt das hier kein Treiber vorhanden ist.
Ich habe über die SuFu schon versucht ne Lösung zu finden aber hab nicht wirklich etwas hilfreiches gefunden.

Kann mir wer sagen wie ich am Besten zu dem Treiber komme bzw. hat wer ne Lösung für mich?

DANKE!

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Hast du über BootCamp die Treiber-CD erstellt und dann nach der Installation von Win7 benutzt?
Ich frage, weil du davon nichts geschrieben hast.

Milanisti9

Idared
ich hab eigentlich alles lt. Bootcamp anleitung gemacht - hat er die eventuell auf den usb stick gespielt beim erstellen?

DVD habe ich nicht extra erstellt.

wheeler

Kann auch ein USB-Stick sein. Der wurde wahrscheinlich während des ganzen Prozesses mal verlangt und dann wurden da die Treiber draufgeschrieben.
Wenn du den jetzt einstackst sollten da die Treiber drauf sein. Steht aber auch in den Texten der Anleitung... ;)

Milanisti9

Idared
ja der war auch die ganze zeit während der installation etc. drin.
das heißt da muß ich einfach den treiber quasi drauf suchen lassen!

Danke! Das werd ich probieren.

wheeler

Alles klar, viel Spaß dabei!

wheeler

Ich hab's lang' nicht mehr gemacht und noch nie mit Win7 aber eigentlich startete die Installation mal automatisch, wenn das Medium mit den Treibern verfügbar war. Oder es gab eine setup.exe oder sowas. Damit wurden alle Treiber installiert. Alternativ lässt sich doch bei der Treiberinstallation einfach der Stick angeben und Windows sucht sich den passenden Treiber?
Sonst müsstest du noch mal kurz schreiben, was du machst und was (nicht) passiert. Möglichst viele Details erleichtern dabei die Arbeit.
Gute Nacht, ich bin morgen früh wieder da!

Milanisti9

Idared
Naja ich hab den Stick einfach das Bootcamp installiert und dann hats gefunkt.

DANKE für die Hilfe!