• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzwerkplaner Software auf dem Mac...

alabamasun

Cripps Pink
Registriert
04.02.05
Beiträge
155
Hallo an alle,

ich würde gerne auf meinem Mac ein Netzwerk planen mit einer speziellen Software!
Eine spezielle Software wie in der PC/Microsoft Welt das Programm VISIO, das wäre ein Beispiel das mir einfällt, sowas in dieser Art müsste es doch auch für den Mac geben...!?

Ich möchte erstmal nur wissen was es gibt, ob die nun Freeware, Shareware oder normale Vollversionen sind, ist mir erstmal egal.

ABER Freeware wäre natürlich am besten.

Danke euch für eure Erfahrungen.

MfG und schönen Abend noch!
 

KayHH

Gast
Moin alabamasun,

kann ich nur empfehlen, mein Netzwerk ist aber auch eher klein. Bei PowerMacs/Books ist OmniGraffle (und OmniOutliner) im Bundle dabei. Also falls du eh gerade einen Mac-Neukauf planst ...


Gruss KayHH
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Vielleicht ist auch die freie Software Scotty mit seinem grafischen Editor tkined eine Lösung. Ob das unter Mac OS X läuft, weiss ich allerdings nicht.