• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Netzwerkkonfiguration

JohnSN

Golden Delicious
Moin,
falls dieser Beitrag im falschen Thema gelandet ist schon mal im Vorweg eine Entschuldigung und sollte es zu meiner Frage bereits einen entsprechenden Thread geben, wärs nett, wenn jemand den Link posten könnte (hab über die Suchfunktion bisher jedoch noch keine Antwort gefunden)
Kurz zu meinem Problem: Wir haben in der WG einen KabelDeutschland-Router stehen und Anfangs hat mein Mac das Netzwerk gefunden und Internetnutzung war kein Problem. Nun haben wir Netzwerkname und - passwort allerdings geändert und seitdem taucht das Netzwerk nicht mehr in der AirPort-Liste auf. Auf allen Windows-Computern läuft es einwandfrei. Nach Rücksprache mit KabelDeutschland ergab sich nun, dass das Problem wohl bei der Netzwerk-Konfiguration meines Computers liegt. Ein einfaches manuelles Hinzufügen des Netzwerks funktioniert nicht und auch über den Assitant klappts nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen, wo genau ich diese Konfiguration durchführen muss und ob ich vielleicht an der komplett falschen Stelle versuche die Lösung zu finden?

MFG JohnSN

rc4370

Wöbers Rambur
lösche ALLE netzwerke und folgende dateien.

com.apple.airport.preferences.plist
com.apple.network.identfication.plist

diese findest du in

macintosh hd / library / preferences / systemconfiguration /

neustart und netzwerke neu anlegen.