• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Netzwerkfestplatte

Kein Genie

deaktivierter Benutzer
Moin Moin,

ich suche für meinen MAC eine gute Netzwerkfestplatte.
Sie sollte min. 1 TB wenn nicht sogar 2.
Ich will in meinem ganzen Haus auf meine Mediathek zugreifen, und möchte diese daher auslagern und dann über WLAN auf die Festplatte zugreifen.

Könnt ihr da vielleicht was empfehlen?

Danke

ImperatoR

Roter Astrachan
Bevor du dich über langsame Übertragungsgeschwindigkeiten ärgerst, greife zu Synology. Dort wirst du bestimmt etwas finden, was deinen Wünschen entspricht.

Scheich

Osnabrücker Reinette
Hmm, ich bin auch mit Buffalo sehr zufrieden :)

Kein Genie

deaktivierter Benutzer
Könnt ihr vielleicht ganz bestimmte empfehlen, mit denen ihr persönlich vielleicht schon gute Erfahrung gemacht habt?

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Wieso?

Für ne Mediathek sollte WLAN doch gut ausreichen.
Ich hab bei mir jedenfalls keinen Unterschied ob ich mit dem MBP auf der Terrasse=WLAN oder per GBIT-Lan im Arbeitszimmer auf Videos oder iTunes zugreife.

Reservist

Stahls Winterprinz
Ja, zum "streamen", klar reicht das auch. Aber alleine wenn man schon mal n größeres Video per Wlan kopieren möchte... dann wirds nervig.

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Er schreibt doch aber explizit das er über WLAN drauf zugreifen will. Vielleicht hat er kein Kabel liegen?
So langsam ist WLAN ja inzwischen auch nicht mehr. Ausserdem ists beim befüllen doch egal ob er länger braucht.
Zum normalen arbeiten mag ich auch kein per WLAN angebundenen Storage nutzen. ;)