• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Netzwerkfestplatte mit Ethernet to thunderbolt Adapter für Time Machine nutzbar

Jazzmaster

Jamba
Hallo Forum, ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich besite eine Festplatte die leider nur über Ethernet mit Laptops/Router verbunden werden kann.

Wenn ich die Platte per Ethernet an mac anschließe is dies bekanntlich nicht möglich diese dann als Backup Platte zu verbinden.

Meine frage wäre jetzt wenn ich mir einen Adapter hole und die Platte dann über thunderbolt anschließe klappt das dann??

Danke für eure Antworten '

Wuchtbrumme

Golden Noble
Hallo Forum, ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich besite eine Festplatte die leider nur über Ethernet mit Laptops/Router verbunden werden kann.

Wenn ich die Platte per Ethernet an mac anschließe is dies bekanntlich nicht möglich diese dann als Backup Platte zu verbinden.

Meine frage wäre jetzt wenn ich mir einen Adapter hole und die Platte dann über thunderbolt anschließe klappt das dann??

Danke für eure Antworten '

der Tunderbolt-auf-Ethernet-Adapter wird an Deiner Frage gar nichts verändern. Vll. denkst Du, der Adapter wär sozusagen ein Übergangsstück, um Netzwerkkmponenten lokal anzuschließen, aber das ist es nicht.

Warum redest Du von "bekanntlich nicht möglich diese dann als Bckup Platte zu verwenden"? AFP/netatalk-Versionsproblem?