• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Netzwerkfestplatte kaufen + einbinden

Space Cowboy

Querina
Moin!

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken eine Netzwerkfestplatte zu kaufen und in unser (noch nicht vorhandenes) Familiennetzwerk einzubinden. Momentan haben wir in unserem Haushalt ein MacBook Pro, einen Windows-Rechner und einen iPod touch, hinzu kommen noch bald ein iPhone und Anfang '11 ein iPad für meinen Dad.

Gibt es eine Möglichkeit Daten wie Filme, Bilder und Musik für alle Geräte verfügbar zu machen?

Gerade für das iPad wäre das interessant, oder generell um vom Mac und Windows-PC auf die gleichen Daten zurückgreifen zu können.

Ich werde mir auch auf jeden Fall einen MobileMe-Account holen und die iDisk-App nutzen. Ist es auch möglich eine Netzwerkfestplatte in die ganze Geschichte zu integrieren?

Ich bin auf dem Gebiet kein Experte, prinzipiell müssten die Dinge nach denen ich suche ja funktionieren - ich weiß aber nicht wie und was ich dafür brauche.

Wir haben daheim eine easyBox (WLAN-Router) von vodafone, hier einmal die Anschlüsse:

2 x USB
1x DSL
1x ISDN-S0 CLAMP
1x ISDN-s0
1x LAN 1
1x LAN 2
1x LAN 3
1x LAN 4 / TV

Ich hoffe es gibt für mein Vorhaben eine Lösung. Danke schonmal für eure Tipps & Tricks,

Cheers. :)

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Als Netzwerkfestplatte, bzw. NAS würde ich dir Produkte von Synology oder QNAP empfehlen! Vorteil: Du kannst darüber auch dein Time Machin Backup (zb. via WLAN) machen!

Zuletzt bearbeitet: