• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Netzwerkdrucker sofort angehalten

Petronas

Erdapfel
Hallo zusammen

Auf einem MACBook Pro ist OS X 10.6.8 und OS X 10.7.1 installiert. Gemäss beiliegendem PDF Dokument habe ich einen Netzwerkdrucker HP LJ2430 installiert. Beim Ausdrucken wechselt der Drucker sofort in den Status "Drucker angehalten" und die Fehlermeldung "Connection refused" erscheint. :-(
Unter 10.6.8 funktioniert das Drucken mit dem gleichen Drucker und gleicher Installationsroutine tadellos. :-)

Den Beitrag mit dem Tool Repair 1.0.6.8 habe ich schon gelesen und einmal unter OS X Lion angewandt. Leider keinen Erfolg.

PS. Auf beiden OS ist keine zusätzliche Software installiert.

Über einen Tipp würde ich mich freuen

Viele Grüsse

René

Anhänge

Hallo zusammen

Das Problem konnte nun gelöst werden. Bei dem Punkt smb://.. musste die Serverbezeichnung printer/druckermodell eingegeben werden und somit funktioniert das Drucken einwandfrei.

Viele Grüsse