• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netzwerkdrucker FritzBox7390

stumpfmarkus

Alkmene
Registriert
20.01.11
Beiträge
35
Servus Zusammen,

habe mal wieder eine Frage:

ich wollte gerade meinen Drucker (Samsung SCX-3205) ins Netzwerk integrieren und über die FritzBox ansteuern.

Zubeginn hat das auch recht einfach funktioniert, Drucker wurde erkannt und es folgte auch ein Ausdruck auf meinen Befehl hin. Allerdings unzählige Seiten, das Dokument hatte eigentlich nur eine Seite, mit derartigen Inhalt (Bild: A).

Bild A.jpg

Auch wenn man den Druckbefehl nochmals aufgibt, erfolgt wieder die Ausgabe dieses Zeugs.

Ich habe den Drucker dann in den Systemeinstellungen nochmals entfernt und jetzt erkennt der Computer ihn nicht mehr.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand recht kleinschrittig die Einrichtung von A - Z erklären kann!

VIELEN DANK.

Eine kurze weiter Frage: es dürfte doch kein Problem sein, den Drucker über einen Mac als auch über eine Windows-Computer anzusteuern?

Markus
 

commune10

Adams Apfel
Registriert
11.08.11
Beiträge
522
Was dort gedruckt wurde ist ein PostScript-Quelltext. Beim kurzen Überfliegen der Samsung-Webseite zu dem Modell fällt auf, der Drucker kann kein PostScript. Schon mal schlecht. Als zweites fällt auf, der Drucker gehört nicht zu den unterstützten Geräten http://support.apple.com/kb/HT3669?viewlocale=en_US&locale=en_US#samsung Das ist bei Geräten die alles können (Drucken und Scannen) gern mal so, die können halt nichts richtig, sorry, ist leider so.

Ich würde dennoch folgendes probieren. PostScript-Datei (Endung sollte ".ps" sein) mit Vorschau öffnen und von dort drucken.

Viel Glück.