- Registriert
- 08.10.09
- Beiträge
- 3.998
Moin,
ich bin hier ziemlich sicher falsch, aber ich wüsste nicht, wo ich sonst fragen sollte: Wir haben Vodafone Kabel Deutschland hier liegen (1GBit/s) und immer wieder sporadisch keinen Zugang zum Internet. Gleichzeitig ist dann auch das gesamte LAN "platt", so dass ich vom Mac aus nichtmal die Modemsoftware per Browser ansprechen kann. Starten wir das Modem neu, geht alles wieder. Es ist halt doof, an manchen Tagen dreimal das Modem neu zu starten. Schon weil wir beruflich remote arbeiten und uns das jedesmal aus dem VPN wirft.
Wenn ich Vodafone frage, sagen die mir "wir sehen das Modem, liegt nicht an uns". Das hilft uns natürlich genau gar nicht. Das LAN an sich muss aber OK sein, denn schon ein Modemneustart löst ja das Problem (erstmal, bis zum nächsten Ausfall).
Ich suche nun jemanden in HH, der sich das Problem mal ansieht. Dem ich quasi bescheidsagen kann "so, jetzt ist das Netz wieder weg, komm bitte mal her, und analysiere mal, wo der Fehler liegt und was man dagegen machen kann". Das soll ja auch nicht kostenlos sein, das darf dann auch gern was kosten. Aber ich wüsste halt nicht, wen ich da fragen könnte.
Ein anderes Problem würde ich dem auch gern "aufs Auge drücken". Ich nutze auf einem MBP 16" ein Parallels, auf dem Windows läuft. Das brauche ich nur, um mich beim Kunden einzuwählen. Sodann läuft unter dem Windows das MS RDP. Da habe ich zwei Probleme: Erstens ist öfters mal der entfernte Bildschirm schwarz (nur im Vollbildmodus, wenn ich den Vollbildmodus abschalte, ist das Bild super) und immer wieder mal die Verbindung kurz abbricht. Dann meldet mir das RDP, die Verbindung sei weg, das VPN wählt sich automatisch neu ein und wenn ich dann das RDP neu starte, geht auch alles wieder (es sei denn, der Bildschirm ist wieder schwarz).
Diese Verbindungsabbrüche haben mit den oben geschilderten nichts zu tun, die treten nicht gemeinsam auf.
Die Frage ist: Wie finde ich jemanden in HH, der richtig Ahnung hat und mir zumindest beim ersten Problem helfen kann, am Besten auch mit meinen zwei VPN-Problemen? Wenn der mir am Ende ne Rechnung über 500 EUR schreibt, bezahle ich die ohne mit der Wimper zu zucken, weil das Problem wirklich nervt.
Ralf *danke
ich bin hier ziemlich sicher falsch, aber ich wüsste nicht, wo ich sonst fragen sollte: Wir haben Vodafone Kabel Deutschland hier liegen (1GBit/s) und immer wieder sporadisch keinen Zugang zum Internet. Gleichzeitig ist dann auch das gesamte LAN "platt", so dass ich vom Mac aus nichtmal die Modemsoftware per Browser ansprechen kann. Starten wir das Modem neu, geht alles wieder. Es ist halt doof, an manchen Tagen dreimal das Modem neu zu starten. Schon weil wir beruflich remote arbeiten und uns das jedesmal aus dem VPN wirft.
Wenn ich Vodafone frage, sagen die mir "wir sehen das Modem, liegt nicht an uns". Das hilft uns natürlich genau gar nicht. Das LAN an sich muss aber OK sein, denn schon ein Modemneustart löst ja das Problem (erstmal, bis zum nächsten Ausfall).
Ich suche nun jemanden in HH, der sich das Problem mal ansieht. Dem ich quasi bescheidsagen kann "so, jetzt ist das Netz wieder weg, komm bitte mal her, und analysiere mal, wo der Fehler liegt und was man dagegen machen kann". Das soll ja auch nicht kostenlos sein, das darf dann auch gern was kosten. Aber ich wüsste halt nicht, wen ich da fragen könnte.
Ein anderes Problem würde ich dem auch gern "aufs Auge drücken". Ich nutze auf einem MBP 16" ein Parallels, auf dem Windows läuft. Das brauche ich nur, um mich beim Kunden einzuwählen. Sodann läuft unter dem Windows das MS RDP. Da habe ich zwei Probleme: Erstens ist öfters mal der entfernte Bildschirm schwarz (nur im Vollbildmodus, wenn ich den Vollbildmodus abschalte, ist das Bild super) und immer wieder mal die Verbindung kurz abbricht. Dann meldet mir das RDP, die Verbindung sei weg, das VPN wählt sich automatisch neu ein und wenn ich dann das RDP neu starte, geht auch alles wieder (es sei denn, der Bildschirm ist wieder schwarz).
Diese Verbindungsabbrüche haben mit den oben geschilderten nichts zu tun, die treten nicht gemeinsam auf.
Die Frage ist: Wie finde ich jemanden in HH, der richtig Ahnung hat und mir zumindest beim ersten Problem helfen kann, am Besten auch mit meinen zwei VPN-Problemen? Wenn der mir am Ende ne Rechnung über 500 EUR schreibt, bezahle ich die ohne mit der Wimper zu zucken, weil das Problem wirklich nervt.
Ralf *danke