• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Netzwerk HDD mit komfortabler IOS Adninistration

Ugeen

Transparent von Croncels
Registriert
23.06.10
Beiträge
304
Hallo zusammen,

ich habe zukünftig vor meine eigene Cloud einzurichten. Was mit absolut wichtig wäre einmal sämtliche Videos ohne Einschränkungen streamen zu können und per IOS Dateien direkt auf die Netzwerkplatte runter zu laden und zu speichern sowie Ordner und Dateien umbenennen, kopieren und verschieben zu können.

Neben den ganzen NAS Angeboten bin auf WD Live gestoßen. Die hört sich ganz ordentlich an hat aber einen Nachteil... es werden wenig Videoformate unterstützt.

Wie sieht es jetzt bei mir aus. Ich habe einen iMac mit zwei Festplatten (einmal System und einmal Daten), einer TimeCapsule und einem iPad. Zum Video streamen benutze ich die App Air Video. Sie unterstützt alle Formate und konvertiert in Echtzeit. So würde ich mir das auch gerne bei der Netzwerkplatte wünschen. Nachteil an der ganzen Aktion. Mein iMac muss immer an sein, dazu kommt der hohe Stromverbrauch. Dieser sollte ebenfalls nicht so hoch sein.

Vielleicht kennt ja der ein oder andere genau solch eine Lösung. Falls nicht freue ich mich auch drauf hingewiesen zu werden. Dann müsste meine iMac Variante zum streamen erstmal nutzen. Fehlen tut bei dieser Variante natürlich die Cloud Funktion.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.162
WD TV Live? Wenig Formate? Die unterstützt doch nahezu alles gängige bis auf einige ganz schräge Kodierungen. Bis auf einen Film konnte ich da bis je tzt alles mit abspielen.

(DRM mal abgesehen, aber das kaufe ich eh nicht)
 

Insulaner

Apfel der Erkenntnis
Registriert
06.01.12
Beiträge
728
Also eine Cloud ist wohl etwas anderes, als das was Du da einrichten möchtest.
Schau mal in den Beiträgen zu NAS etc, die hier im Forum zu finden sind.
Stichwort Synology
 

Ugeen

Transparent von Croncels
Registriert
23.06.10
Beiträge
304
Ja das habe ich schon, aber ich konnte da bisher nicht erkennen, dass es möglich ist, mit dem iPad auf einer bestimmten Webseite etwas direkt auf das NAS runter zu laden.
 

Ugeen

Transparent von Croncels
Registriert
23.06.10
Beiträge
304
Ich konnte da bisher die Botschaft nicht erkennen.

Was bitte würdest du gerne womit wohin laden?

Da ich Musik mit vielen Leuten zusammen machen tauschen wir oft Daten über rapidshare uploaded und Co aus. Manchmal haben auch einige einen FTP Server. Ich möchte dann z.B. von meinem iPad aus auf uploaded gehen und die Datei direkt auf mein NAS laden. Ist das möglich?
 

Ugeen

Transparent von Croncels
Registriert
23.06.10
Beiträge
304
Echt? Dann wäre qnap wirklich interessant für mich. So könnte ich komplett auf meinen iMac verzichten.

Eine Sache wäre da noch. Ich würde auch gerne meine persönliche iCloud einrichten. Heißt Mails, Termine und Adressbuch soll von dort aus synchronisiert werden. Ein RSS Server wäre dann noch das i Tüpfelchen und mich vom google Reader zu verabschieden.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
QNAP kenne ich weniger, eher Synology.

Was die leisten kannst du z. B. dem Synology Wiki entnehmen. Findest du bestimmt? ;)
 

Ugeen

Transparent von Croncels
Registriert
23.06.10
Beiträge
304
Ok danke dann schaue ich da mal nach. Du hast mir auf jeden Fall schon bzgl. des direkten runterladens auf NAS sehr geholfen :).