• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Netzwerk Festplatte - keinen Zugriff mehr

Danny

Goldparmäne
Hallo Leute,
haben hier in der Firma einen Buffalo LinkStation, mit cmd + k wähle ich die netzwerkfestplatte aus, will mich verbinden und dann kommt folgender fehler:

"Beim Verbinden mit dem Server XXXXXXX ist ein Fehler aufgetreten.
Sie haben nicht die erforderlichen Zugriffsrechte um auf diesen Server zuzugreifen"

Der Witz an der Geschichte ist, das ich keine Eingabemaske bekomme wo ich Benutzername und PSW eingeben könnte...

Wer kann mir helfen?

Danke,
MFG
Danny

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Hast du vllt. falsche Daten im Schlüssebund für den Server hinterlegt?
Schau mal im Schlüsselbund ob dort der Server auftaucht. Wenn ja, einfach löschen und nochmal neu verbinden.

Danny

Goldparmäne
danke für deinen tipp... habe ALLE PSW gelöscht, leider ohne erfolg..... was kann ich noch probieren?

danke

Danny

Goldparmäne
der Netzwerkadmin ist ein Win Freak, und kennt sich mit Mac nicht aus, Apple Talk sei aber aktiviert.....

Lösungen?

Danke,
MFG

Danny

Goldparmäne
denke das Problem (siehe Screenshot) ist das er mich immer unter dem Username "Danny" anmeldet, jedoch sollte ich für die Festplatte einen anderen Benutzername & Kennwort eingeben, jedoch scheint der Button (anmelden als) nihrgends auf, nur der Trennen Button.

Bildschirmfoto 2011-09-21 um 10.43.52.png

gibt es keine möglichkeit eine Eingabemaske zu erzwingen?
siehe hier http://www.rz.uni-osnabrueck.de/Dienste/Benutzerverwaltung/Speicherplatz/Mac/Bilder/mac3.jpg

Ebenso komisch ist das ich den Username Danny im System garnicht mehr verwende, unter Benutzer in Systemeinstellungen habe ich meinen vollen Namen eingegeben... aber das übernimmt das System scheinbar nicht??!?!

Wer kann mir helfen? Bitte

Danke, MFG

Zuletzt bearbeitet: