• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Netzwerk erstellen für Drucker / Tv

zantim

Erdapfel
hallo liebe user,

ich habe zu weihnachten ein drucker sowie ein neuen fernseher bekommen bei. bei dem drucker handelt es sich um den canon mp550 und bei dem fernseher um den Samsung UE46C6700.

ich bräuchte natürlich jetzt ein netzwerk, damit der fernseher internet zugang bekommt und der drucker übers netzwerk von andern pc's benutzt werden kann.

ich selbst habe ein macbook.
nun, was muss ich genau tun?

Sorry, ich bin neuling.

Zuerst einmal einen Internetzugang und einen Router besorgen, der Rest ist davon abhängig was für Technik die Endgeräte unterstützen.
Das MacBook und evtl. auch den Drucker kannst du per W-LAN einbinden.
Der Fernseher wird wohl über Kabel an den Router gehen, es sei denn du investierst in den passenden W-LAN-Dongle.

okay, so ein neuling dann auch nicht ^^

klar hab ich ein router internet und ein fernseher mit wlan adapter.

Wenn dein Router einen USB Port hat, kannst du daran der Drucker anschließen. Ich habe mir einen einfachen Printserver gekauft, der hängt am LAN und kann zwei USB und einen parallelen Drucker bedienen. Den Rest erledigt Bonjour.