Ich wüste gerne wie ich am besten die jeweiligen Komponente miteinander verkabelt/verbinde damit ich das volle potenzial aus meinem Netzwerk ausschöpfen kann:
Wohnzimmer:
Fritz!Box 7490
DLan
Büro:
DLan
Mac Computer
Windows Computer
Diverse Einplatinen-Computer
AirPort Time Capsule
Synology NAS
Netgear 1GB Switch
Canon WLan/Lan Printer
Die derzeitige Konfiguration sieht so aus:
Die fritz!Box dient nur als Inernetquelle (da der Anschluß im Wohnzimmer verlegt wurde) und ist über dLan mit der AirPort Time Capsule in meinem Büro verbunden. Der Drucker ist ebenfalls über WLan mit der TC verbunden. Die TC übernimmt auch das Backup meines MacBooks. Der Windows Computer wird nicht gebackupt – wäre aber schön wenn es ebenfalls über die TC machbar wäre, bisher aber noch keine brauchbare Lösung gefunden oder es wurde mir abgeraten. Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren
Da jetzt nun ein neues NAS dazu kommt (NAS wird an den Switch angehängt) wüsste ich gerne ob meine derzeitige Konfiguration in Ordnung ist oder ob ich was ändern sollte.
Hier noch eine Grafik um es sich visuell sich besser Vorstellen zu können:
Wohnzimmer:
Fritz!Box 7490
DLan
Büro:
DLan
Mac Computer
Windows Computer
Diverse Einplatinen-Computer
AirPort Time Capsule
Synology NAS
Netgear 1GB Switch
Canon WLan/Lan Printer
Die derzeitige Konfiguration sieht so aus:
Die fritz!Box dient nur als Inernetquelle (da der Anschluß im Wohnzimmer verlegt wurde) und ist über dLan mit der AirPort Time Capsule in meinem Büro verbunden. Der Drucker ist ebenfalls über WLan mit der TC verbunden. Die TC übernimmt auch das Backup meines MacBooks. Der Windows Computer wird nicht gebackupt – wäre aber schön wenn es ebenfalls über die TC machbar wäre, bisher aber noch keine brauchbare Lösung gefunden oder es wurde mir abgeraten. Gerne lasse ich mich eines Besseren belehren
Da jetzt nun ein neues NAS dazu kommt (NAS wird an den Switch angehängt) wüsste ich gerne ob meine derzeitige Konfiguration in Ordnung ist oder ob ich was ändern sollte.
Hier noch eine Grafik um es sich visuell sich besser Vorstellen zu können:
Zuletzt bearbeitet: