• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Netzteil Wackelkontakt - Tips?

Nuryie

Jonagold
Registriert
23.02.13
Beiträge
18
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor ca 3 Monaten ein neues Netzteil gekauft f mein Macbook Pro 13 2012.
Letztens hatte ich rohe Eier mit im Rucksack, eines war wohl kaputt. Zwar hab ich am Netzteil nichts davon entdeckt, aber scheinbar hat der Stecker (das Teil das ans Mackbook ran kommt) doch einen Schaden mitgenommen. Nun hat es einen Wackelkontakt, funktioniert nur so halb... manchmal lädt es, dann wird es bewegt und der Akku lädt nicht mehr, aber bekommt Strom.
Ich hab schon versucht mit Wattestäbchen und Taschentücher die Kontakte zu reinigen, aber ohne Erfolg.
Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Was kann ich noch versuchen?
Danke euch!
Alles Liebe,
N.
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Isopropanol Alkohol aus der Apotheke (min. über 90%) kaufen und die Kontakte gut säubern ...
 

Nuryie

Jonagold
Registriert
23.02.13
Beiträge
18
Danke! Hab ich sogar zu Hause.
Hab gerade festgestellt, dass ein Pin reingedrückt ist.... mit Zahnstocher und wattestäbchen bekomm ich den leider nicht raus.
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Der wird mit Ei eingeklebt sein. Mit viel Alkohol versuchen zu tränken vielleicht löst er sich so ...